Beikostfrage

L

lisasmama

Hallo,

ich wollte mal fragen ob das normal ist das Lucy die Möhrchen würgt.
Wir versuchen jetzt seit Mittwoch ihr Möhrchen beizufüttern aber entweder pustet sie sie raus oder sie würgt sobald der Löffel mit den Möhren im Mund ist.
Ist das etwa ein Zeichen dafür das sie noch nicht bereit für Beikost ist?
Ist es denn noch zu früh sie ist jetzt 18,5 Wochen alt.

Und noch eine Frage ist der Speiseplan sonst ok von ihr?
Ca. 5.00 Uhr Stillen
dann 7.30 Uhr Stillen
11.00 Uhr ca. 170ml Milumil Pre(mit Möhrchen nur 130ml)
ca. 15.00 Uhr Ca. 170ml Milumil Pre
ca. 19.00 Uhr ca. 170ml Milumil Pre
ca. 22.30 Uhr ca. 170ml Milumil 1

Zunehmen denk ich tut sie ganz gut.Sie wiegt jetzt 6600g bei ca. 63cm zur Geburt wog sie 3550g bei 52cm.
Sind die Milchmengen zu gering?Sie bekommt so viel Milumil seit 2 Wochen davor wurde sie gestillt.Sie hat in den letzen beiden WOchen ca. 500g zugenomme ist das zuviel?

Vielen Dank schon mal im voraus
Doreen
 
T

tanjah

Hallo Doreen!:winke:
Ich kann dir nicht helfen ,wir sind selbst gerade beim Ausprobieren der Beikost.
Ich habe nur gerade gesehen das unsere beiden Mäuse nur ein Tag auseinander sind :farben: .Ich füttere gerade Pastinake.Felix schafft im Moment ein halbes Gläschen :prima: .Karotte war bei uns auch nicht so der Hit :-? weil er Verstopfung bekam.So ganz reibungslos klappt es bei uns auch noch nicht aber ich glaube das kann man auch nicht erwarten.Ich versuch immer einen guten Zeitpunkt :) zu erwischen so das er nicht ganz den Bärenhunger hat,dann geht das im nicht schnell genug und das er ausgeschlafen hat.
Liebe Grüsse und viel Spass beim Löffeln :blume:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Doreen,

die Gewichtszunahme ist in Ordnung. Wahrscheinlich holt er jetzt ein bisschen was nach mit dem MIlumil oder ihr habt gerade einen Wachstums- und Hungerschub erwischt. Das reguliert sich nach einer Weile wieder. Füttere und Stille nach Bedarf weiter. :jaja:

Schau mal hier www.babyernaehrung.de/entwicklung.htm dort findest du die Hinweise die die Bereitschaft für Löffelkost beschreiben. Ihr könnt vom Alter her gesehen ruhig noch ein wenig warten.

:winke:
 
Oben