Beikostfrage @Hedwig/Ute

Isi und Lina

Dauerschnullerer
Haaaaaallo,

hab mal ne kleine Frage zur Beikost.

Habe letzte Woche angefangen mit Karotte. Die hat sie auch super gegessen. So dass sie bis Ende der Woche ein 3/4 190gGlas verdrückt hat. Hatte aber das Gefühl sie hat leichte Blähungen darauf bekommen, weshalb ich dachte ich probier diese Woche mal Pastinake aus. Jetzt hat sie heut aber sehr dünnen Stuhl, fast schon Durchfall. Hatte schon 3xwas in der Pampers.
Ist das ein Zeichen dafür, dass sie die Pastinake nicht verträgt???

Was soll ich machen? Absezten, beobachten, wieder Karotte od. Kürbis geben??

LG Isi
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Beikostfrage @Hedwig/Ute

Hallo Isi,

Also meine Kleine hat KArotte auch gar nicht vertragen.... Ich bin mit Kürbis bis jetzt super gefahren. Ich hatte Kürbis pur von Alete, hatte Lea zwar gegessen, doch Kürbis-Kartoffel von Hipp mag sie noch viel lieber!

3 mal am Tag flüssiger Stuhl fällt schon unter Durchfall, also würde ich eher was anderes probieren.....

Alles Liebe....

Viola
 
C

cap2004

AW: Beikostfrage @Hedwig/Ute

Hallöchen,
wenn du noch stillst und nur diese Mahlzeit dazugibst, könnte das auch normal sein - gestillte Kinder können bis zu 10x am Tag oder alle zehn Tage - und das ist dann normal.
Mal sehen, was Ute schreibt.
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
AW: Beikostfrage @Hedwig/Ute

...nö, nix mehr mit stillen.


Unser Plan:

5 Uhr: 100 ml Milumil 1 (gibt sich hier mit nem halben Fläschchen zufrieden und schläft dann nochmal bis 7 uhr)

7 Uhr: 200ml Milumil 1
10 Uhr: 200 ml Milumil 1
13 Uhr: besagte Beikost, anschließend 150 ml Milumil
16 Uhr: 200 ml Milumil 1
18.30 Uhr: 200 ml Milumil 1 -->schläft dann bis 5 Uhr

Gewichtsdaten:

25.10: 7100 g
7.11: 7600 g
14.11: 7800 g
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Beikostfrage @Hedwig/Ute

hallo isi,

beschreib mal, was du mit blähungen meinst. richtig aua beim pffffttttbrrrumms oder einfach nur mehr luft als sonst?

ich weiß nicht, wie sich eine eventuelle pastinaken-unverträglichkeit äußert.... vielleicht kommt es dir auch so dünn vor, weil karotte eher einen festeren stuhl macht?

ich würds beobachten, vielleicht ist auch ein durchfall im anmarsch.... drei mal am tag ist aber noch okay.

liebe grüße
kim
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
AW: Beikostfrage @Hedwig/Ute

@Hedwig:


zu den Blähungen: Bin mir da auch nicht so sicher. Hat aufgeweint, dann ganz doll "rumgepupst" so ne halbe Stunde. Ich mach allerdings Sab Trp. in die Flasche und bissel pupsen tut sie sonst auch. Hatte nur das Gefühl es wär etwas schlimmer. Aber der Darm muss sich ja auch erst mal an so ganz neue Kost gewöhnen, oder????

Ja, es war schon dünner wie mit der Karotte, was mich nur zusätlich irritiert hat, ist weil es 3x war, normalerweise hatte sie die ganze Zeit, auch letzte Woche mit den Karotten, nur 1x was in den Pampers.

Also- abwarten!? Kanns ja mal noch morgen beobachten.

Danke für die schnelle Antwort.

:schaf: *kleinesBlümchenbring* Isi
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Beikostfrage @Hedwig/Ute

Huhu,

und wie isses heute?

3 mal Stuhlgang der normal riecht würde mich noch nciht wuschig machen .... wohl aber aufmerksam beobachten. Zahnt sie vielleicht gerade?

Normales pupsen darf sie wie Weltmeister :jaja:

Grüßle Ute
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
AW: Beikostfrage @Hedwig/Ute

Hallo Ute,


danke für Deine Antwort.
Zahnen???Glaube nicht. Apropo zahnen-- hab mir letzte Woche bei Dir eine Bernsteinkette gekauft (war auch gaaanz schnell da, danke). Kann ich die auch jetzt der Kleinen schon anziehen, oder erst wenn sie tatsächlich zahnt???

Bezgl. Durchfall: Bis jetzt kann ich noch nicht viel sagen. Ich wart mal noch heute den Tag ab und poste:tippen: dann ggf. heut abend nochmal.

 
Oben