Beikost mit 3 Monaten

Silke und Fabian

Familienmitglied
Hallo an alle!

Gestern war meine Freundin mit ihrem 3 Monate alten Baby bei uns. Sie packte ein Obstgläschen aus und war fleißig am füttern ( 2. Kind). Jetzt meine Frage. Warum erst Beikost nach dem vollendeten 4. Monat??? Ich habe nicht vor Sven die Beikost zu früh zu geben. Habe mich bei meiner Freundin auch rausgehalten. Intressiert mich aber trotzdem brennend.

Gruß Silke
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Hallo,

bis vor einigen Jahren, war es meines Wissens gang und gebe nach dem 3. Monat mit Beikost anzufangen. Das wird deine Freundin noch von ihrem 1. Kind so beibehalten haben. Warum jetzt erst nach dem 4. Monat empfohlen wird, weiß ich nicht.

Mein Baby hat mit 3 Monaten und 1 Woche alle Zeichen für Beikost gezeigt, leider von mir nicht erkannt. Ich habe auch erst nach dem 4. Monat angefangen zuzufüttern. Heute glaube ich aber, dass es speziell in unserem Fall zu spät war. Wenn du dir unsicher bist, frag deinen KiA.

Gruß
Jill
 

Hedwig

Sternenfee
hallo silke,

das hat etwas mit der reife des darms zu tun.

außerdem spielt die entwicklung eine wichtige rolle, siehe
hier.

lg
kim
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
und man erhöht drastisch das Allergiesrisiko mit jeder Zutat die vor dem 4. Monat gegeben wird.

Grüßle Ute
 
Oben