Bei wem Emma mit krankenversichern?

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
Hallo!:winke:

Am 30.102006 läuft meine Elternzeit aus. danach arbeite ich auf 410 €-Basis, wo ich dann ja auch krankenversichert bin. Ich bin gesetzlich bei der BKK versichert, mein Mann ist privat versichert.

Kann ich Emma bei mir mitversichern, obwohl mein Mann mehr verdient und privat versichert ist???

Danke für eine Antwort!!!:bravo:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Bei wem Emma mit krankenversichern?

Äh, wo ist denn deine Tochter derzeit versichert? Wenn sie bei dir schon mit in der Familienversicherung ist, wieso solltet ihr dann etwas daran ändern?

*doofguck*
Martina
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: Bei wem Emma mit krankenversichern?

ganz klar, Emma muss über ihren Vater mitversichert werden weil er ein höheres Einkommen hat. Wäre sonst auch sozial ziemlich unverträglich.

In der PKV besteht keine Möglichkeit zur beitragsfreien Mitversicherung der Kinder. Hier gilt Kinder müssen in der privaten Krankenversicherung versichert werden, wenn das Einkommen des privat krankenversicherten Elternteils über der Versicherungspflichtgrenze von derzeit 3.900,- Euro und über dem Einkommen des gesetzlich versicherten Elternteils liegt.

Gruss Britt
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Bei wem Emma mit krankenversichern?

Krabbelkäfer: Jetzt bin ich ja noch in Elternzeit und konnte Emma so mitversichern. Ich würde sie auch gerne weiterhin bei mir versichern, weils so ja nix kostet...

Britt: Oh nein, das habe ich befürchtet:umfall::bruddel:Das kostet bestimmt ne Menge an Beitrag:achtung:
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Bei wem Emma mit krankenversichern?

Jepp so ist es. mein Schwager ist privat verscihert und muss beide Kinder über sich versichern
 

Silvia

Showtalent
AW: Bei wem Emma mit krankenversichern?

Tja, das ist der grosse Nachteil der PKV.

Versicherst Du dich dann freiwillig in der GEsetlichen?

VLG

Silvia
 
M

MagicMoments

AW: Bei wem Emma mit krankenversichern?

Aber bei einem 400 Euro-Job bist Du doch nicht krankenversichert, oder?
Oder zahlst Du dann freiwillig einen Betrag bei der gesetzlichen davon?

Dein Arbeitgeber zahlt monatlich ca. 120.-- Euro an die Knappschaft Bahn/See - was aber nicht unbedingt etwas mit krankenversichert zu tun hat.

Ich bin auch bei meinem Mann versichert, arbeite auf 400 Euro und hab keine eigene KV mehr. Justy ist auch bei Christian dabei. Allerdings sind wir freiwillig bei der KKH versichert.

LG
Sandy
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Bei wem Emma mit krankenversichern?

MagicMoments hat gesagt.:
Aber bei einem 400 Euro-Job bist Du doch nicht krankenversichert, oder?
Oder zahlst Du dann freiwillig einen Betrag bei der gesetzlichen davon?

Dein Arbeitgeber zahlt monatlich ca. 120.-- Euro an die Knappschaft Bahn/See - was aber nicht unbedingt etwas mit krankenversichert zu tun hat.

Ich bin auch bei meinem Mann versichert, arbeite auf 400 Euro und hab keine eigene KV mehr. Justy ist auch bei Christian dabei. Allerdings sind wir freiwillig bei der KKH versichert.

LG
Sandy

Sie hat ja geschrieben, dass sie mehr als 400 € (nämlich 410 €) verdient und ist somit sozialversicherungspflichtig ! (Gleitzone)
 
Oben