Bei mir gibts heut,

C

Carrrie

AW: Bei mir gibts heut,

Ich hab mich grad spontan von ner Kochshow inspirieren lassen ;-)
Also gibbet heute Hähnchenschenkel und zwar so:
gewürzt mit Pfeffer, Salz , Paprika -> anbraten
Dazu in die Pfanne :
Zitronengras, Zwiebeln grob, Knobi, Chillischote, Ingwerscheiben, Koriander (leider nur getrocknet) , 2 Tassen Wasser
das Ganze hab ich grad ne halbe Stunde schmoren lassen
jetzt grad hab ich die Hähnchenschenkel rausgefischt, lasse sie im Ofen knusprig backen, koche den Sud in der Pfanne auf
später kommt da Sahne dazu und dann noch abschmecken mit Zitronensaft, Sojasosse...

Fertisch :jaja:
Dazu gibts Kartoffelecken vom Blech.

Bin ich grad rechtzeitig von Arbeit gekommen um diese Idee abzustauben , auch wenns da um ne Suppe ging :hahaha:
 

Kathi

Dino
AW: Bei mir gibts heut,

Bei uns gabs Pellkartoffeln mit Kräuterquark und dazu, ganz sächsisch, Leberwurst und Butter. Und weil mein lieber Mann das nicht so mag, hat er sich ein paar Eierkuchen gemacht.
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Bei mir gibts heut,

Hallo, bei uns gab es Hähnchenbrustfilet auf Möhren-Zwiebel-Bett und dazu Kroketten - es war lecker!

Liebe Grüße
 
A

Anavlis

AW: Bei mir gibts heut,

Auf Wunsch meiner Tochter (sie bettelt schon seit heut morgen 5.45 Uhr) gibt es Eierpfannkuchen mit Apfelmuß :winke: als kleine Stärkung bevor es nachher ins Krankehaus zum Uropa geht und anschließend in den Indoorspielplatz, da wir immer noch auf der Suche nach einer Location sind, um Annas Kindergeburtstag im März zu feiern.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Bei mir gibts heut,

bei uns gibt es am samstag mittag immer nur ein zweites frühstück.

wir essen ja immer am abend warm.

heute wollen wir aber pizza backen. ich bekomm eh nur salat :-(


edit: zum nachmittag nehamen die jüngeren damen des hauses crepes mit erdbeersosse und schokoladensosse.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben