Bei Husten nach draußen?

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
Hallo!

Emma hat noch etwas Schnupfen (morgens verstopft gelber Schleim die Nasenlöcher, aber wenn das entfernt ist, isses gut) und seit gestern Husten: hört sich schleimig-lockernd an.

Nun haben wir heute alle "Termine" abgesagt und machen uns einen ruhigen Tag. Eigentlich wollte ich mit ihr trotzdem nach draußen. Sie schon warm in den Kiwa verpacken und spazieren gehen. So dass sie frische Luft bekommt. ich dachte immer, das wäre gut bei Erkältungskrankheiten. Fieber hat sie nicht. Und sie ist auch gut drauf, nur etwas schlapp und blaß.


Nun sagte mein Mann vorhin, bei dem Husten würde es sich ja um eine ArtEntzündung handeln, und es ist besser, wenn wir drin bleiben würden:hä:
Was meint Ihr??

Danke für Aufklärung!:danke:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Bei Husten nach draußen?

Huhu Apfelkuchen,

es heißt ja, daß frische Luft gut ist für Husten, nur habe ich die Erfahrung gemacht, daß frostig kalte Luft den Kindern nicht gut tat- draußen husteten sie zwar nicht, aber sobald wir wieder drinnen waren, gings wieder los.

Ich würde lieber 2 oder 3 mal für kurze Zeit raus, nicht länger als eine halbe Stunde- und das auch nur, wenn sie kein Fieber hat.

Liebe Grüße und Gute Besserung an Deine Maus!

:winke:
 
N

nicimici

AW: Bei Husten nach draußen?

hallo,

also lt. Kia sollte man, solange das kind nicht fieber hat ruhig raus gehen. frische luft ist immer gut und die kinder können auch besser atmen.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Bei Husten nach draußen?

Geh ruhig Raus, im Kiwa is das voll OK.
Du solltest nur drinnen bleiben wenn sie Fiebert.

Meine Kiä sagte mir immer bei Bronchitis bloß an die Frische Luft mit dem Kind, gerade die jetzige Kühle und Nasse Luft tut gut ;-)


LG Katja
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Bei Husten nach draußen?

Ich danke Euch!!:schnuller War 2x jeweils eine halbe Stunde mit ihr draußen. Husten ist schön locker, aber jetzt ist sie so heiser, dass die Stimme fast weg ist:( Sie tut mir so leid mit ihrer Reibeisenstimme
 
Oben