Bei Google ist´s Licht aus ....

Pluto

Schokoladine
AW: Bei Google ist´s Licht aus ....

wir haben mitgemacht und gleich ALLE sicherungen abgeschalten somit komplett aus die Maus.


Ob andere mitgemacht haben? Keine Ahnung interessierte uns nicht sonderlich sondern wir taten es grundsätzlich für uns.
 

Kathi

Dino
AW: Bei Google ist´s Licht aus ....

Wenn einfach alle zu Weihnachten weniger Lichtschläuche und andere Illuminationen anschalten, würde das sehr viel bringen. Letztens habe ich im radio gehört, dass ein Lichtschlauch in einem Monat soviel energie verbraucht wie ein Kühlschrank in einem ganzen Jahr.

Aber scheinbar interessiert es nicht viele, denn in unserer Straße wurde wieder aufgerüstet. Und bei vielen scheints nach der Devise zu gehen: Ich muss meinen Nachbarn übertrumpfen.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Bei Google ist´s Licht aus ....

Kathi kommt natürlich auch drauf an, wann die besagten Personen das Licht ein u. ausschalten.

Gibt immer Personen welche es den ganzen Tag leuchten lassen. Wir haben einen Timer der selber an u. aus schaltet.
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Bei Google ist´s Licht aus ....

Kathi kommt natürlich auch drauf an, wann die besagten Personen das Licht ein u. ausschalten.

Gibt immer Personen welche es den ganzen Tag leuchten lassen. Wir haben einen Timer der selber an u. aus schaltet.

Nein, Nadja, das ist nicht die Frage. Es ist IMMER zusätzlicher (und imo sinnloser) Stromverbrauch. Weihnachtlich schmücken kann man auch so ziemlich ohne Energie zu verschwenden.

Alles andere ist drumherumgerede. Sorry.

WENN wir unseren Kindern und Enkeln eine halbwegs intakte Erde hinterlassen wollen, dann geht es z.B nicht mehr darum wie lange ein Lichtschlauch leuchtet sondern darum, dass er eben gar nicht mehr leuchtet. Das bedeutet ein radikales Umdenken und auch gewisse Einschränkungen aber genau dazu ist eigentlich kaum jemand bereit.

Lieben Gruss
L., Radikala :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben