Bei der Hitze, keine Lust auf Warmes?!

Schnuffel1975

Familienmitglied
Hallo Zusammen! :winke:

Wollt nur mal so in die Runde fragen, wie´s denn bei euren Kindern aussieht mit der warmen Mahlzeit am Tag bei der Hitze?

Denn seit´s so heiß ist, mag Nils kaum warm essen...ist sowieso weniger als sonst. Noch nicht einmal Joghurt oder Quarkspeise mag er. Am liebsten würde er sich zur Zeit nur von Bananen, Brötchen, Butterbrot mit Leberwurst ernähren, mehr nicht. Ist doch ein bißchen einseitig oder? Aber was soll ich machen, ihm es rein zwingen, nee nee ohne mich. Oder ist´s nur ´ne Phase???

Wie sieht´s bei euch aus?
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Bei der Hitze, keine Lust auf Warmes?!

Huhu Angelika,

also ich würd mal sagen, es ist eien Phase. Hab Geduld biet ihm immer mal was frisches an! Erdbeeren z.B.?
Unsere 2 Mäuse könnten sich gut gergänzen :-D Lena isst nämlich im Moment alles AUSSER Brot!!! Warme Mahlzeiten ist bei uns kein problem, da ihr essen schon abgekühlt ist, wenn sie den Teller bekommt.

LG Uta
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Bei der Hitze, keine Lust auf Warmes?!

Laß ihn. Unsereiner hat ja auch kaum Appetit. Meine Mäuse mögen grad wenig Brot, dafür frisches wie Obst und Gemüse, Joghurt, Quark frisch angerührt mit Obst ... Ich mach inzwischen viel Obstzeiten mit frischen Erdbeeren, Birne, Melone ... alles was auch schön saftig ist, rutscht besonders gut.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Bei der Hitze, keine Lust auf Warmes?!

Ich würde auch sagen: lass ihn essen, was ihm derzeit schmeckt. Unsereins kriegt ja auch kaum was runter bei der Hitze.

Vielleicht kannst Du es ja mal mit Pellkartoffeln mit Quark, kalter Gemüsesuppe oder Milchrei/Griebsrei zum Obst probieren? Damit ein kleines bißchen Abwechslung reinkommt.

Fischstäbchen mit Püree geht hier auch immer ;-)
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Bei der Hitze, keine Lust auf Warmes?!

Jamy mag es auch nicht, ich denke das ist normal. Sie bekommt dann entweder einen Joghurt oder Apfelmus oder so, halt was frisches. Ich denke im Sommer essen die kleinen eh weniger wenns sooo warm ist, wichtig ist halt das sie viel trinken.
 
Oben