Beckenbodengymnastik

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
Hallo!
Ich habe im Oktober 2004 per Kaiserschnitt meine Tochter bekommen.Verlief alles ohne Probleme.Da bei uns die Beckenb.kurse erstmal ohne Kinder und dann zu einer völlig blöden Zeit(19 uhr) abgehalten werden, habe ich darauf verzichtet, hinzugehn.
Nun habe ich immer wieder mal das Problem, das ich das Gefühl habe, irgendwas drückt nach unten und ich müsste es innerlich "festhalten".Wisst Ihr,was ich meine?Ich habe ständig das Gefühl, ich müsste "etwas"nach innen ziehen......!Das nervt!!!!Ich habe mich jetzt für einen Beckenb.Kurs an der volkshochschule angemeldet und muss den voll bezahlen, da er nicht von einer Hebamme geleitet wird.
Hat jemand ne idee, was das sein könnte???Laut Frauenarzt ist alles ok.

Liebe Grüsse Petra und Antonia
 
F

Fabi27.01.

Hallo Petra,

ich hatte im Januar 2004 minen Sohn auch per Kaiserschnitt bekommen. Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen. Aber es gibt von Nestle eine CD über Rückbildung, die die gratis zusenden. Vielleicht kannst du ja auch über diese Art und Weise wenigstens das Geld sparen. Ich hab es auch nach der CD gemacht und hab keine Probleme.

LG
Sabrina
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
Danke für den tipp!Hab ja ne cd daheim, aber irgendwie hab ich keine zeit dafür und meinen inneren schweinehund kann ich auch nicht überwinden.
 

mana

Hebamme
Liebe Toni,
auch nach Kaiserschnitt kann das Gefühl einer Beckenbodenschwäche auftreten.
Übungen helfen auch noch nach längerer Zeit. Wenn Dein FRauenarzt Dir ein Rezept ausstellt kannst Du auch bei einer KG einen Kurs oder Einzelstunde besuchen.
Ansonsten hilft zusätzlich an viel besuchten Orten (Küche, Bad, Telefon) Sticker anzubringen und jedesmal bei Sichtkontakt den BB anspannen, gut zur Überlistung des Schweinehundes!
Viel Erfolg
Mana
 
Oben