Baumwolltuch flust

M

Melanie

Hallo,

brauche mal euren Rat.

Jolie hat von ihrer Oma ein Bade-Kapuzenhandtuch von Jako-O geschenkt bekommen, 100% Baumwolle in Blau.

zuerst habe ich es bei 30 Grad gewaschen, ausprobiert, mein Kind war nach dem abtrocknen mehr blau als sauber.

Dann habe ich es nochmal gewaschen wie es auch auf dem Schildchen steht, 60 Grad, dies Mal aber mit Vorwäsche. Kind immer noch blau.

Beide Male habe ich es alleine gewaschen und an der Luft trocknen lassen.

Wie bekomme ich es zu einem normalen Handtuch, so dass mein Kind beim Abtrocknen keine blaue Flusen bekommt?

Ratsuchende Melanie
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Baumwolltuch flust

Melanie, wenn Du die Gelegenheit hast, würde ich es mal in einen Wäschetrockner stecken. Man muß es ja nicht richtig drin trocknen (da werden Handtücher irgendwie ziemlich schnell dünn), aber für eine Viertelstunde auf Kaltstufe mal richtig durchpusten sollte alle losen Fasern entfernen.
Liebe Grüße, Anke
 
M

Melanie

AW: Baumwolltuch flust

Hallo Anke,

ok, probiere ich gleich mal aus. Ich hatte beim Trockner nur Angst, dass es mir eventuell einläuft, aber auf Kaltstufe kann es ja wohl eigentlich nicht passieren.

Melanie
 
Oben