Bastler:durchsichtige Masse zum Sachen eingießen gesucht????

gummibär

Gehört zum Inventar
Hallo,
hab vor längerer Zeit in irgendeinem Katalog durchsichtige Bastelmasse(Acryl?)gesehen in die man Erinnerungsstücke eingießen konnte.Finde nun nichts mehr.Kennt das jemand und weiß wo es das gibt und ob es schwer zum herstellen ist???
Danke-Claudia
 
M

MamaKati

Ich kann empfehlen :jaja:

www.opitec.de

Suche nach: Gießharz

Habe prima Erfahrungen damit gemacht und bestelle bei Opitec sehr gerne.

Grüße,

Kati
 

gummibär

Gehört zum Inventar
Danke Kati!
Gießharz hatte ich noch nie gehört.Gibt´s da ne Anleitung dazu wenn ich das bestell oder kennst du ein Buch?Da gibt´s so viel verschiedenes(Formentrenner?...)-was ist das "richtige"/"beste"?
Gruß-Claudia
 
M

MamaKati

Hallo Claudia, :winke:

ich habe mich beim erstenmal ziemlich albern angestellt, es ist aber recht einfach und eine Anleitung gibt es auch dazu.

Eine Form brauchst du nicht extra kaufen, wenn du was passendes zuhause hast, sollte nur nicht die gute Tupperware sein :-D

Formentrennmittel unbedingt! Sonst bekommst du das Gießharz nicht mehr aus der Form, weil es sich mit ebenjener verbunden hat.

Poliercreme habe ich noch nicht benutzt, bestellt, ich bin mit dem Ergebnis eigentlich schon sehr zufrieden, auch ohne Poliercreme. Ich poliere es halt mit einem weichen Stofftuch, klappt auch.

Grüße,

Kati
 
Oben