Bastelvorlagen

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
weiss nicht wie ich es sonst nennen soll. Da ich mit basteln nicht so viel am hut habe, es aber trotzdem amchen möchte brauch ich Hilfe
Z.B. einen Drachen für die Tür.
Gibt es da so vorgefertigte Sets zum zusammenbauen? Wenn ja, wie teuer und woher?

LG Sandra
 

Lapislazuli

Steinchen
Ignatia hat gesagt.:
weiss nicht wie ich es sonst nennen soll. Da ich mit basteln nicht so viel am hut habe, es aber trotzdem amchen möchte brauch ich Hilfe
Z.B. einen Drachen für die Tür.
Gibt es da so vorgefertigte Sets zum zusammenbauen? Wenn ja, wie teuer und woher?

LG Sandra

Sach mal, wieso machst du nicht was mit Julian zusammen? Oder ist es dir wichtig, möglichst perfekte Sachen zu haben? (ist ganz wertfrei gefragt)

Wir haben letzte Woche 'Drachen' gebastelt, die nun im Kinderzimmer an der Wand hängen. Falls du magst, kann ich dir gerne schreiben wie wir's gemacht haben (resp. fast immer machen). Die Kids lieben es jedenfalls.

Gruss
L.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
nein es soll nicht perfekt sein, ich möchte gerne mit Jul zusammen basteln.
Ich weiss nur noicht wo anfangen weil ich sowas nie gemacht habe!
Also gerne Anleitungen :D
 

Lapislazuli

Steinchen
Also, unsere Drachen fliegen nicht. Dies mal als Feststellung :bissig:

Ich nehme normalerweise relativ dickes farbiges Papier. Dabei sucht sich jedes Kind ne Farbe aus. Dann schneid ich aus diesem Papier (A4, A3 wie auch immer, eine Drachenform aus (halt kein Quadrat, sondern die einen Seiten etwas länger, die anderen kürzer - kannst dir sicher vorstellen).

Dann geht's weiter: diverse farbige Papiere, Papierchen, Mäschchen, Paket-Dekodingers, die ich im Laufe des Jahres halt immer mal so ein bisschen sammle (kannst auch einfach Seidenpapiere etc nehmen), werden in kleine Stücke gerissen und ein bisschen zerknittern.

Dann werden alle diese Dekosachen und Papierchen auf den Drachen geklebt. Ganz einfach mit Klebestift. Ich sag dir, meine Kids kriegste echt fast nicht mehr weg jeweils ;-)

Tja, und zu guter letzt einfach eine lange Schnur nehmen und Farbige Papierchen reinknoten. Et voila, der Drache ist entstanden :)

Vielleicht ist es dir ja zu einfach. Ich bin hier halt eher mit ganz einfachen Dingen am tun, dafür ist es jeweils wirklich total friedlich währenddessen (und die Kids sind wirklich teilweise noch ziemlich klein)

Gruss
L.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
nein nicht zu einfach!
aber hast du dann keine holzstöckchen drin?
So dachte cihd as immer und dann irgendwas spannen
 

Lapislazuli

Steinchen
Hm, zum Aufhängen brauchste doch keine Holzstöckchen.

Find ich zumindest ;-)

Sieht halt nur wie'n Drache aus, ist aber keiner (zumindest kann er nicht fliegen).

Aber die Kinder sind soooooo stolz drauf.

L.

Ach vergessen: Für Weihnachten gibt's übrigens auch ganz schöne Sachen. Z. B. Transparente: Du machst einfach aus farbigem etwas dickerem Papier einen Rahmen, klebst weisses Transparentpapier (kriegst du in jedem Bastelladen) rein und lässt die Kids entweder zeichen oder was noch viel schöner ist, Seidenpapierstücke draufkleben. Dadurch, dass sich diese dann meist noch etwas überlappen, enstehen schöne Farbspiele. Dann an's Fenster hängen und freuen ;-)
 
Oben