Bastelideen gesucht

Sonja

Integrationsbeauftragte
Da das Bastelforum noch gesperrt ist, hier die Frage:

Was könnten Tim und ich auf die Schnelle für den Geburtstag der Oma morgen basteln?

Wir haben schon ein Plakat gemacht. Vielleicht fällt euch noch was ein?

Liebe Grüße
 

Maike

Unbezahlbar
Ich habe meiner Mutter zum Geburtstag 3 kleine Keilrahmen (10x15 cm) gekauft, Anne durfte sie anmalen und auf einen habe ich einen Handabdruck gemacht, auf den anderen einen Fußabdruck (vom Kind ;-) ) und auf den dritten ein Bild von Anne geklebt. Ich habe dann noch in der gleichen Farbe jeweils einen Rahmen um die Bilder gemalt. Sah echt süß aus und durch den gleichen Rahmen (alles andere war halt bunt), passen sie auch gut zusammen an die Wand.

Meine Freundin macht öfter Foto-Tischsets: Fotos ausschneiden, auf farbigen Karon kleben und laminieren lassen.

:winke:
 

anne1903

Gehört zum Inventar
Hmmm wollt ihr auch ("richtige") Blumen schenken?
Mit würde sonst ein "Taschentuchblumenstrauss" einfallen. Also ein Strauss aus Taschentücherblüten ( mit Draht als Stiel )... die kann man auch selbst bunt anmalen.
 

anne1903

Gehört zum Inventar
huhu

ich hab mal schnell eine Blüte gemacht. So sieht das aus...
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke: Anne,

wie geht das mit den Taschentüchern?

Maike, die Idee ist klasse, aber Tim ist nicht das einzige Enkelkind und dann finde ich das wieder irgendwie ... hm ... aufdringlich. Ich meine, den anderen Enkelkindern gegenüber.

Aber das merke ich mir.

Liebe Grüße
 

anne1903

Gehört zum Inventar
Dann das Taschentuch in der Mitte mit nem Faden zusammenbinden.(ich hatte jetzt nur ein Gummi)

attachment.php


Jetzt auseinanderziehen so das es wie ne Schleife aussieht...

attachment.php


Und dann musst du nur noch die Lagen des Taschentuchs zu Mitte hin auseinanderziehen...
Das machst du bis alle Lagen weg sind. Und dann könnt ihr die Taschtuchblüte mit Filzstiften anmalen...

attachment.php


Ich hoff das war einigermaßen verständlich? !
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben