Basar in Cheb/Eger ++ Tschechien

rumpelwicht

Dauerschnullerer
Hallo,

war jemand von Euch in der letzten Zeit mit seiner Familie oder allein auf diesem Basar in Cheb/Eger , nicht weit von der dt. Grenze?

Es soll dort Kleidung, Taschen, Cds, zumeist Plakiate, aber auch teilweise ganz gute Sachen geben.

Kann man da "guten Gewissens" hinfahren? :)

Schöne Grüße Verena
 

Conny

Mrs. Snape
Solche Märkte gibts eigentlich überall Nähe der Dt. Grenze bzw. den Grenzübergängen. Ihr könnt dorthinfahren und euch umgucken, aber ehrlich gesagt bin ich von den Sachen nicht mehr überzeugt. Wenn wir rüberfahren, dann eher in die nächste Stadt in einen normalen Laden (z.B: in Zooläden, dort ist alles um 50% billiger als in unseren Geschäften).

Ich hab halt das Problem, dass die Anbieter (Vietnamesen etc.) ziemlich aufdringlich werden können um die Ware unter die Leute zu bringen. Die Kleidung, die Taschen haben zwar alle Markenaufdrucke, sind aber natürlich alles andere als Original. Und so sieht auch die Qualität aus. Nähte gehen ziemlich schnell auf, Klamotten sind ziemlich schnell verwaschen bzw. aus der Form oder gehen ein und die Cds bzw. Dvds haben nicht sehr gute Bildqualität.
Das einzige was sich lohnt ist der Benzin (meist 20 Cent billiger als hier) und wenn man raucht die Zigaretten.

LG Conny
 
M

Mama-Huhn

Verena, vergiss die "Fidschi-Märkte" in Tschechien. Die Qualität ist zu 98% unter aller Kanone und teilweise mischt sich Hehlerware unters Angebot. CD's, DVD's und Videos sind oft Kopien, die in Kinosälen aufgenommen wurden. Da staunt man dann über viele Köpfe im Vordergrund...
Günstig ist das Tanken, Zigaretten so man sie braucht und ich glaube auch Alkohol. Es wird allerdings auch streng kontrolliert: Maximalmengen beachten!

Frohen Einkauf!
 
Oben