Bananen - Chocolate Chip- Muffins

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von cloudybob, 15. Mai 2005.

  1. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    Man nehme:

    1 Ei
    1/2 Cup Salatoel
    2 reife Bananen
    1/4 Cup Milch

    3/4 Cup braunen Zucker (im Rezept stand 1 Cup weisser Zucker)
    2 Cup Mehl (halb VK, halb weiss)
    1 TL Backpulver
    1 EL Gustin
    1 Cup Chocolate Chips (halbbitter, ich hatte noch welche von Ghiradelli's)

    Die fluessigen Zutaten mit dem Puerierstab zu einer homogenen Masse verarbeiten; trockene Zutaten mischen, fluessige in trockene und solange mit dem Loeffel vermischen, bis sich ein Teig ergibt.

    Auf 12 Muffinfoermchen aufteilen und im vorgeheizten Beckofen ca. 15 Minuten bei 190 Grad backen.

    Nach dem Backen noch 10 Minuten in der Form stehen lassen, dann auf einem Kuchengitter auskuehlen lassen.

    Schmecken sehr lecker - aber haben mindestens 5 Punkte/Stk :weghier:

    Liebe Gruesse,
    Claudi
     
  2. mh das hört sich ,aber lecker an .werde es mal ausprobieren.

    schöne grüsse heike
     
  3. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Habe ich am WE gemacht und sie waren sehr lecker und v.a. gingen sie so einfach! :prima:
    Ich liebe Muffin-Rezepte, fuer die man Oel nimmt und nicht Butter, weil ich Oel eigentlich imme im Haus habe, aber oft nicht genug Butter.

    Mit der Banane musste ich Bouba uebelisten. Als ich die Banane zerquetschen wollte, hat er heftig protestiert. "Ich mag das nicht!!!!!" Zum Glueck klingelte dann das Telefon, was er interessanter fand und ich konnte die Banane reinmogeln. Und jetzt sind alle Muffins weg. Mein Mann versicherte mir, dass er nur 2 gegessen hat und ich habe nur 1 abbekommen. Waren das vielleicht Maeuse??? ;-)
     
  4. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Hört sich ja lecker an. :jaja: Ich glaub, ich muss mir echt langsam mal ein Muffinbleck besorgen, hab so viele schöne Rezept hier.


    Gerade wollte ich übrigens fragen was:
    ist! :p Ich hab das die ganze Zeit Salato-el gelesen. Aber eben fiels mir wie Schuppen von den Augen dass das Salatöl heißen soll. :p


    LG

    Eve
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...