Bananen - Chocolate Chip- Muffins

cloudybob

Ich bin ich :)
Man nehme:

1 Ei
1/2 Cup Salatoel
2 reife Bananen
1/4 Cup Milch

3/4 Cup braunen Zucker (im Rezept stand 1 Cup weisser Zucker)
2 Cup Mehl (halb VK, halb weiss)
1 TL Backpulver
1 EL Gustin
1 Cup Chocolate Chips (halbbitter, ich hatte noch welche von Ghiradelli's)

Die fluessigen Zutaten mit dem Puerierstab zu einer homogenen Masse verarbeiten; trockene Zutaten mischen, fluessige in trockene und solange mit dem Loeffel vermischen, bis sich ein Teig ergibt.

Auf 12 Muffinfoermchen aufteilen und im vorgeheizten Beckofen ca. 15 Minuten bei 190 Grad backen.

Nach dem Backen noch 10 Minuten in der Form stehen lassen, dann auf einem Kuchengitter auskuehlen lassen.

Schmecken sehr lecker - aber haben mindestens 5 Punkte/Stk :weghier:

Liebe Gruesse,
Claudi
 
J

J LO

mh das hört sich ,aber lecker an .werde es mal ausprobieren.

schöne grüsse heike
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Habe ich am WE gemacht und sie waren sehr lecker und v.a. gingen sie so einfach! :prima:
Ich liebe Muffin-Rezepte, fuer die man Oel nimmt und nicht Butter, weil ich Oel eigentlich imme im Haus habe, aber oft nicht genug Butter.

Mit der Banane musste ich Bouba uebelisten. Als ich die Banane zerquetschen wollte, hat er heftig protestiert. "Ich mag das nicht!!!!!" Zum Glueck klingelte dann das Telefon, was er interessanter fand und ich konnte die Banane reinmogeln. Und jetzt sind alle Muffins weg. Mein Mann versicherte mir, dass er nur 2 gegessen hat und ich habe nur 1 abbekommen. Waren das vielleicht Maeuse??? ;-)
 

Eve

's Heidi
Hört sich ja lecker an. :jaja: Ich glaub, ich muss mir echt langsam mal ein Muffinbleck besorgen, hab so viele schöne Rezept hier.


Gerade wollte ich übrigens fragen was:
cloudybob hat gesagt.:

ist! :p Ich hab das die ganze Zeit Salato-el gelesen. Aber eben fiels mir wie Schuppen von den Augen dass das Salatöl heißen soll. :p


LG

Eve
 
Oben