Bald naht der 4. Geburtstag

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von nine, 29. September 2005.

  1. nine

    nine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,
    habt Ihr irgendwelche gute Vorschläge oder Ideen was man zum 4. Geburtstag schenken kann.
    Ich habe schon mal an einer Holzeisenbahn von Brio überlegt, aber sicher bin ich mir nicht ob es nun das wahre wäre.
    Spiele hat er schon einige, da weiß man auch nie welche jetzt gut sind oder den Kindern Spaß macht. Am liebsten spielt er momentan das Kinder UNO.
    lg
    nine
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    25.484
    Zustimmungen:
    578
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Dahoam
    Ui, bei uns naht auch der 4te Geburstag!!

    Wir haben eine Holzeisenbahn und die ist der Renner, wird von beiden sehr viel bespielt!

    Yannick bekommt von uns eine Kugelbahn zum Selberbauen, mit so Holzklötzen, wo man dann verschiedene Strecken bauen kann....

    LG
    Su
     
  3. nine

    nine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das mit der Kugelbahn ist auch eine gute Idee. Wo bekommt man denn sowas?
    lg
    nine
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.795
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Playmobil? Ist bei uns der Hit!

    Mensch Nine, du hast ja auch nicht mehr lang...
     
  5. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.489
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Tim bekommt - angeregt durch Yannick`s Holzeisenbahn, die ist DER HAMMER - Zubehör zu seiner - zugegebenermaßen auch schon großen - Holzeisenbahn.

    Die reicht bei uns jetzt schon über Flur, Esszimmer, Wohnzimmer im Kreis bis zum Flur :prima:

    Tim bekommt dazu einen 3-stöckigen Bahnhof, eine ferngesteuerte Lok und eine Holzstraße zum Anbauen für Autos. Das bekommt er quasi von uns allen - also von allen Tanten, Oma usw. und von uns.

    Die Sachen sind schon sehr teuer, aber bei uns immer der Renner - Tim wird das nie langweilig.

    Playmobil habe ich noch massenweise im Keller von Ralph (3 oder 4 Umzugskartons :nix: ) - da bekommt er vielleicht zu Weihnachten mal was.

    Liebe Grüße
     
  6. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.495
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    63
    Levin bekommte eine Waage. So eine, mit Gewichten, mit der man wiegen kann was schwerer und leichter ist. Dazu eine Kaufmannsladenkasse und ein paar Einkaufsgüter. Er hat ein Spiel"haus", das flexibel bespielbar ist, eben auch als Laden.
    Und dann würde ich mir von den Großeltern gerne noch ein Brettspiel für ihn wünschen, eine Schneehose und ein paar Boots. Mal schauen, ob die sich meinen Wünschen fügen :ommmm: und mal schauen, was mein Mann für Ideen hat.
    Lulu
     
  7. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.754
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Friedberg
    Der Sohn meiner Freundin hat eine Menge von diesem "Baufix"-Kram (gibt es auch von anderen Firmen), also so Teile, wo man selber was bauen und konstruieren kann, mit vielen Schrauben, Rädern etc. Der Junge liebt das heiß und innig und meine Kinder (auch Christina!!!) haben auch ganz begeistert damit gespielt, als wir mal dort zu Besuch waren.
    Vielleicht wäre das auch was?

    Ansonsten könnte ich mir noch Lego vorstellen (die Ritterburg z.B.). Hat er denn schon bestimmte Interessengebiete wie z.B. Ritter oder Feuerwehr, was man ausbauen könnte?

    LG, Bella :blume:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...