Bald naht der 4. Geburtstag

nine

Gehört zum Inventar
Hallo,
habt Ihr irgendwelche gute Vorschläge oder Ideen was man zum 4. Geburtstag schenken kann.
Ich habe schon mal an einer Holzeisenbahn von Brio überlegt, aber sicher bin ich mir nicht ob es nun das wahre wäre.
Spiele hat er schon einige, da weiß man auch nie welche jetzt gut sind oder den Kindern Spaß macht. Am liebsten spielt er momentan das Kinder UNO.
lg
nine
 

Su

Das Luder
Ui, bei uns naht auch der 4te Geburstag!!

Wir haben eine Holzeisenbahn und die ist der Renner, wird von beiden sehr viel bespielt!

Yannick bekommt von uns eine Kugelbahn zum Selberbauen, mit so Holzklötzen, wo man dann verschiedene Strecken bauen kann....

LG
Su
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Tim bekommt - angeregt durch Yannick`s Holzeisenbahn, die ist DER HAMMER - Zubehör zu seiner - zugegebenermaßen auch schon großen - Holzeisenbahn.

Die reicht bei uns jetzt schon über Flur, Esszimmer, Wohnzimmer im Kreis bis zum Flur :prima:

Tim bekommt dazu einen 3-stöckigen Bahnhof, eine ferngesteuerte Lok und eine Holzstraße zum Anbauen für Autos. Das bekommt er quasi von uns allen - also von allen Tanten, Oma usw. und von uns.

Die Sachen sind schon sehr teuer, aber bei uns immer der Renner - Tim wird das nie langweilig.

Playmobil habe ich noch massenweise im Keller von Ralph (3 oder 4 Umzugskartons :nix: ) - da bekommt er vielleicht zu Weihnachten mal was.

Liebe Grüße
 

lulu

Königin der Nacht
Levin bekommte eine Waage. So eine, mit Gewichten, mit der man wiegen kann was schwerer und leichter ist. Dazu eine Kaufmannsladenkasse und ein paar Einkaufsgüter. Er hat ein Spiel"haus", das flexibel bespielbar ist, eben auch als Laden.
Und dann würde ich mir von den Großeltern gerne noch ein Brettspiel für ihn wünschen, eine Schneehose und ein paar Boots. Mal schauen, ob die sich meinen Wünschen fügen :ommmm: und mal schauen, was mein Mann für Ideen hat.
Lulu
 

belladonna

Tolle Kirsche
Der Sohn meiner Freundin hat eine Menge von diesem "Baufix"-Kram (gibt es auch von anderen Firmen), also so Teile, wo man selber was bauen und konstruieren kann, mit vielen Schrauben, Rädern etc. Der Junge liebt das heiß und innig und meine Kinder (auch Christina!!!) haben auch ganz begeistert damit gespielt, als wir mal dort zu Besuch waren.
Vielleicht wäre das auch was?

Ansonsten könnte ich mir noch Lego vorstellen (die Ritterburg z.B.). Hat er denn schon bestimmte Interessengebiete wie z.B. Ritter oder Feuerwehr, was man ausbauen könnte?

LG, Bella :blume:
 
Oben