baiser ?

M

manuela becker

kennt jemand ein backrezept für einen baiserkuchen ... habe bald geburtstag und meine kleinen essen den vom bäcker immer so gern :hä:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
;-)

Ich kenne einen Johannisbeerkuchen mit Baiser-Haube; meinst Du den?

Liebe Gruesse,
Claudi, die diesen Kuchen bisher noch nie selbst gebacken, aber oefter selbst gegessen hat und weiss, wo sie das Rezept bekommt :nix:
 
M

manuela becker

ja hauptsache es ist baiser drauf sagen die kiddys .... aber so art torte sollte es schon sein
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Ach ja, noch als kleinen Tip: ich wuerde den oberen Teil direkt und noch warm schneiden (12 Stk), sonst gibt's nachher beim Anschneiden Matsch :cool:

Liebe Gruesse,
Claudi
 
M

manuela becker

danke dafür ... den werd ich versuchen ... ob`s geschmekt hat teile ich dann nächste woche mit....
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Da gibt's doch so ne "Goldtroepfchentorte", auf den Teig kommt Quark (aehnlich wie Kaesekuchen) und dann das Baiser obendrauf. Kann mir vorstellen, dass das Kindern sehr gut schmeckt. Habe es allerdings noch nie gemacht und jetzt auch kein Rezept dafuer. Beim Googeln, Chefkoch, Hausfrauenseite o.ae. kannst du bestimmt fuendig werden.
 
Oben