Badewasserfarben

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Rut, 15. August 2006.

  1. Rut

    Rut Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo!

    Unsere Kurzen stehen (natürlich) total auf diese Tinti Badewasserfarben.
    (Wenns jemand nicht kennt - so kleine Färbetabletten im Beutel , die dann das Badewasser einfärben ).
    Jetzt kostet das aber ein Heidengeld (3 Euro für 3 Tütchen ) das will ich eigentlich nicht ständig ausgeben, nur zu hohen Feiertagen.

    Hat jemand ne Idee oder ein Rezept, wie man das Badewasser anders einfärben kann (billiger???) ohne dass alles hinterher versaut ist und die Wanne klebt?

    Danke
     
  2. AW: Badewasserfarben

    Sollte aber ein erprobtes Rezept sein, stellt euch mal vor, die Kinder kommen mintgrün oder fliederfarben aus der Wanne!

    War jetzt kein Beitrag, ich weiß, aber ich hatte grad lauter bunte Kinder vor meinem geistigen Auge!:winke:

    Jan
     
  3. Rut

    Rut Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Badewasserfarben

    Jaja, Ergänzung zu meiner obigen Frage:
    ODER DIE KINDER VERFÄRBT......
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.706
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
  5. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: Badewasserfarben

    Hallo,

    wir haben von Kidoh so eine Badewannenkreide geschenkt bekommen.
    Sehen aus wie Wachsmalstifte und malen, wenn sie mit Wasser in Berührung kommen. Joni kritzelt damit die ganze Wanne voll und ist superglücklich damit und beschäftigt. Die Farben gehen auch ganz gut ab sofern man sie nicht allzu lange antrocknen läßt.
    Vielleicht wäre das eine Alternative?
     
  6. Rut

    Rut Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Badewasserfarben

    Ich bin gerade ganz begeistert von Ankes Link!
    Vielen Dank dafür!

    Die Badewannenstifte klingen auch toll, aber bei zwei mal- und Wasserbegeisterten Kids bekomm ich die wahrscheinlich nur total aufgelöst wieder aus der Wanne heraus......


    Danke Euch!
     
  7. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Badewasserfarben

    Der Link ist wirklich gut.
    Ich habe gleich 2 Päck. bestellt, der nächste Kindergeburtstag kommt bestimmt und für 4.99 habe ich gleich ein tolles Geschenk.

    Danke auch :)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. badewasserfarbe selber

    ,
  2. badewasserfarbe selber machen

Die Seite wird geladen...