Baden im Freien?

M

Marie-Ann

Marie ist fast 7 Monate alt. Ob wir sie morgen schon mal mit der Babybadewanne im Freien baden lassen können? Ob es zu früh ist, jetzt schon ein Freibad zu nehmen, sie liebt es zu baden.

Was meint ihr?

Ann
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Hmpf - mich reizt es auch, Quietschie auf dem Balkon zu baden, aber ich lass es lieber .....Was Zugluft angeht bin ich ein kleiner Schisser. Wir werden ihr später eine Decke, ein großes Handtuch und eine Wasserschüssel zum spielen hinstellen. Das muss reichen - sie "versenkt" z.Zt. gerne ihre Spielsachen in ihrer Waschschüssel. Da kann ich auch die Haut besser vor der Sonne schützen. Der Sommer ist noch lang, wir arbeiten uns langsam in Richtung Planschbecken vor, noch kann sie ja nicht lange frei sitzen.
 

Brini2000

Familienmitglied
hallo,

Also ich finde nicht, dass sie da mit 7 Monaten zu klein für ist!
Wir haben unsere Tochter im letzen Sommer auch oin dem alter im freien/im Freibad, im Planschbecken etc. baden lassen. Die Wassertemperatur kannst du ja selber regulieren. Gina liebt es auch sehr zu baden!
Probiers doch einfach aus, bei den Wetterverhältnissen kann nix groß schief gehen. Musst halt auf guten sonnenschutz achten und das Kind aus dem waser holen wenn es friert - aber das idt ja denke ich klar ;-)

Viel Spaß! LG brini
 
I

Iris+Antonia

Ich denke auch nicht, dass es zu früh ist.

Wir hatten Antonia vorhin auch mal kurz im Planschbecken. Hat ihr sehr gut gefallen, zu planschen.

Jetzt schläft sie grad friedlich in ihrem Bettchen, kein Wunder bei der Hitze.
 
D

Doreen+Ronya

wir haben ronya heut auch baden lassen und sie ist ja erst 5 monate alt. es war aber auch total windstill und eine affenhitze.

lg doreen
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
Hallo Ann,

wenn es draußen wärmer als im Haus ist und nicht allzu wndig - warum nicht?

Viel Spass beim Plantschen!
:farben:

LG,
Daniela
 

wippi

Gehört zum Inventar
Wir haben für Kilian heute das Schlauchboot gefüllt, weil wir noch kein Planschbecken haben. Es war toll und er hat die Abkühlung (Wasser hatte 32°C) genossen. Natürlich wurde er daNACH windgeschützt gut abgetrocknet.


also ich sag : PLANSCHEN :prima:

wippi
 
S

sheena

Lutmilla ist letztes Jahr im März geboren - im April waren es zeitweise schon 30°C - was meinst Du, wo wir waren? ;-)
Als sie 6 Monate alt war, waren wir an der Côte d'Azur im Urlaub - auch da sind wir draußen schwimmen gegangen.

Wenn es warm genug und nicht zu windig ist - :???: - ist es doch viel schöner als im Badezimmer! :prima:

Sheena
 
Oben