Back to the roots & autofreie Skigebiete

Tulpinchen

goes Hollywood
Kennt jemand von Euch autofreie Skigebiete im allgemeinen und eine einsame Holzhütte in den Bergen im Speziellen, die nur mit Pistenraupe o.ä. zu erreichen ist?

Das ganze allerdings nur soweit ab vom Schuß, daß man tagsüber schön im Ort was machen kann und sich dann eben abends zurückzieht. Und so ganz "back to the roots" muß es nicht unbedingt sein. Fließend Warmwasser wär schon schick und Sauna noch viel toller!

Gibt's sowas? :verdutz:

:winke:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Back to the roots & autofreie Skigebiete

Ich weiß nix, aber ich häng mich mal dran - wir suchen auch noch sowas ;-)
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Back to the roots & autofreie Skigebiete

Die Bettmer Alp in der Schweiz.

Ist schon immer ein Traum von mir , da mal Urlaub zu machen.
Du fährst mit den Schiern zum Einkaufen und kommst nur mit Seilbahn und Schneeraupe zu den Quartieren (und dort gibt es ausser Hütten auch Hotels :-D )

:winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Back to the roots & autofreie Skigebiete

:winke:
Serfaus ist auch ein Autofreier Ort, allerdings nicht unbedingt back-to-the-roots ;-)

und hier will ich auch mal hin :prima:

LiebGruß Silly
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Back to the roots & autofreie Skigebiete

Silly *g* - Wengen- Mürren wollte ich auch grad vorschlagen.

Nach Mürren kommt man nur mit der Seilbahn, das ist autofrei und bietet einen Ausblick, der einem die Sprache verschlägt - Eiger, Mönch und Jungfrau, direkt aus dem Hotelzimmer....

Leider, leider liegt das in der Schweiz - und die Preise sind entsprechend :umfall:

Aber versuch mal hier:
http://www.huetten.com/

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Back to the roots & autofreie Skigebiete

Zermatt ist auch autofrei, soweit ich weiss.

Wir sind die letzten Jahre immer in die Schweiz in das Skigebiet "Les Portes du Soleil" gefahren. Ein traumhaftes Gebiet. Gewohnt haben wir in Les Crosets in einem winzig kleinen Hüttenhotel - die haben da glaube ich nur sechs Zimmer. Zwar kommt man mit dem Auto hin, aber das machen die Gäste nur zwecks An- und Abreise.
Da oben ist es sehr familiär, man hat seine Ruhe und einen kleinen Streichelzoo mit Lama, Alpakkas, Eseln, Zwerziegen, Zwegschweinchen etc. gibts auch ;)

Eine Sauna gibts dort übrigens auch. :jaja:

Lieben Gruss
Silke
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Back to the roots & autofreie Skigebiete

Wow, da ist ja richtig was zusammen gekommen! *freu*

An die Bettmeralp hatte ich auch schon gedacht, Birgit. Früher bin ich mit meinen Eltern jedes Jahr auf die Riederalp (ist der Nachbarort) in Urlaub gefahren.

Die anderen Links guck ich mir auch mal an.
Silke, das liest sich ja traumhaft an, was Du da beschreibst. Allerdings muß ich diese Recherche für meinen Chef machen und er will wirklich mutterseelenallein mit seiner Familie im Berg sitzen. Also nix mit Hotel, anderen Menschen und so. *g*

Vielen Dank Euch allen! :bussi:
:winke:
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Back to the roots & autofreie Skigebiete

Tulpinchen hat gesagt.:
Allerdings muß ich diese Recherche für meinen Chef machen und er will wirklich mutterseelenallein mit seiner Familie im Berg sitzen. Also nix mit Hotel, anderen Menschen und so. *g*
Dann ist Serfaus definitiv nix für ihn :nix: Aber für kleine Kinder zum Schiefahrenlernen ist das der genialste Ort im Schnee :jaja:

:winke:
 
Oben