Babywasser?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Es muss doch nicht immer diese teure babywasser von den Firmen sieon oder?
Auf welche Kriterien muss man denn achten? Welches Minaeralstoffe in welcher Konzentration?
Eine Bekannte meinte heute zu mir ihre Tochter hatte so massiv Blähungen bis sie das Zubereitungswasser geändert hat.
Sie hatte das stille Wasser von Lidl.

LGS andra
 
L

Lawxanaa

Wenn der Nitrat Gehalt nicht zu hoch ist ( Teststäbchen aus der Apotheke) dann ist Leitungswasser das beste.

Ich würd ganz ehrlich nicht die Nahrung mit Mineralwasser anrühren, das hat oftmals eine schlechtere Qualität als das Leitungswasser.

Liebe Grüsse
Sabine
 
M

maiken 74

Juhu!
Ich habe neulich einen Test im Fernsehen gesehen, in dem Wasserhähne gestestet wurden. Eine erschreckend hohe Anzahl Wasserhähne gibt eine durchnittlich hohe Menge an Blei an das Trinkwasser ab. Seit dem bin ich mir ncht so sicher, ob Wasser aus der Leitung (egal wie gut die Qualitat ist) das Beste ist!
Ich werde jetzt einfach auf ein stilles Wasser umsteigen, was ich trinken kann und auch zur Ernährung von Säuglingen verwendbar ist!

Liebe Grüße Maiken
 
M

maiken 74

keine Ahnunge... dachte da an Volvic o.ä aber es muß halt draufstehen, daß es für Säuglinge geeignet ist!
 
S

Selli

Hallo!

Also ich nehm auch kein Leitungswasser, denn unseres ist ziemlich kalkig, hab stilles Wasser vom Kaufland, bekommt ihm gut!

Liebe Grüße Selli mit
 
S

silkewink

nehmen als Trinkwasser bzw. zur Babynahrungszubereitung nur abgekochtes Wasser und dann und wann natriumarmes stilles Wasser...

er hat weder mit dem einen noch dem anderen Probleme... Da ich selber kein Leitungswasser trinke... (traue unseren alten Leitungen nicht, das Haus ist Baujahr 1900 irgendwas) bin ich eher vorsichtig...

das Babywasser hatten wir auch mal... so als Reservepack... finde den Preis für das Wasser aber eher ausverschämt...

LG Silke
 
Oben