Babysittin - was muß ich beachten ?

Petra

desperate housewife
AW: Babysittin - was muß ich beachten ?

Nääää, Steinchen, bestimmt nicht. Ich hatte ja mal ein Tageskind, 2002. Das lief damals aber noch ganz unbürokratisch ab, und es war eh mehr "unter der Hand".
Ich hab das wirklich aus Überzeugung damals angefangen, aber ich kann im Nachhinein sagen, ich habe seitdem nie mehr etwas undankbareres gemacht. Und das finde ich soooo schade. Für jeden mistigen Erste-Hilfe-Kurs schlägt mir mehr "Dankbarkeit" entgegen. Und das dann alles zu DEM Lohn. Nö danke. Umso mehr bewundere ich dich ja.
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Babysittin - was muß ich beachten ?

Ja, ist mir nichts ja Unbekanntes. Ich werde es auch nicht mehr für lange Zeit machen. Weder können noch wollen. Nicht unter diesen Umständen. Eigentlich total traurig, weil ich die Tätigkeit als solches absolut liebe.

Schaun mer mal...

L.
 
P

Paulchen

AW: Babysittin - was muß ich beachten ?

Wow ich staune über eure Stundensätze. Wir haben eine Babysitterin, sie ist allerdings schon 27. 10 Euro die Stunde ist bei uns im Ort "normal", deshalb können wir sie auch nicht so oft nutzen wie wir möchten.

Ein Kinoabend inkl. Babysitter kostet uns da locker 60 Euro... *seufz* - deshalb frage ich entweder eine Freundin und wir bauen uns gerade so eine Art "Übernachtungsnachbarschaft" auf, drei Elternpaare, die dann immer mal die Kinder der anderen bei sich übernachten lassen. Das past gut, nur leider können wir drei dann nichts mehr allein miteinander machen :). Vielleicht würde sich da die Babysitterin lohnen - bei5 Kindern wären das nur noch 2 Euro die Stunde :)

Katja
 

Petra

desperate housewife
AW: Babysittin - was muß ich beachten ?

Ja siehste Su, und das finde ich FAIR. Der Kerl lebt schliesslich davon.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Babysittin - was muß ich beachten ?

Bitte??? 10 Euro??? da bin ich baff....
Wenn ich überlege was ich in meinem Beruf verdient habe... mit drei Jahren Ausbildung und zwei Weiterbildungen die mehrere Jahre dauerten und mich einiges gekostet haben, Schichtdienst ...
irgendwie hab ichs wohl falsch gemacht:piebts::bruddel: -
ah ja - ist aber ja auch kein normaler Babysitter.... aber die 10 Euro muß man sich auch mal leisten können....

Gerecht finde ich, wenn eine Tagesmutter 7,50 - 10 Euro bekäme. Aber einem Teenager einen Fünfer für einen schönen lauen Job zu zahlen, wofür manche Menschen mit harter Arbeit ihr Leben finanzieren müssen... irgendwo hörts doch auf...
wir haben hier gott sei dank Nachbarsmädchen, die bekommen die Stunde zwei Euro und wir runden dann auch mal nach oben auf. Und angesichts der Tatsache, dass die Lütten mit 15 Jahren 20 - 30 Euro Taschengeld im Monat bekommen, find ich das auch völlig ausreichend. Abends gibts bei uns keine Stundensätze, sondern Festpreise. So ca. 15 bis 20 Euro... + freie Kost:)...
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Babysittin - was muß ich beachten ?

wir haben keinen sitter. meist kommt meine mutter oder meine schwester und ab und zu lassen wir die kids alleine und dann ist die grosse der sitter. sie kriegt dann 3 euro die stunde und findet das wäre leicht verdientes geld, weil ich sie eigentlich nur allein mit den kleinen lasse, wenn die im bett sind.

ich bezahl aline eigentlich nur darum, damit sie sich nicht ausgenutzt vorkommt und sieht, dass es für mich nicht selbstverständlich ist, was sie tut.

allerdings kann ich nicht verstehen, warum tagesmütter weniger kriegen pro stunde als ein teenager-babysitter, ich würd einer tagesmutter sicher mehr bezahlen.

ich kenn mich mit schweizertarifen nicht aus, aber ich hoffe mal, dass schweizertagesmütter mehr kriegen?

also ich würds nur logisch finden.

die babysitter vom roten kreuz verlangen auch 3 euro pro stunde, wenn das kind schläft und 5 euro, wenns wach ist.

wichtig wäre mir, dass ich dem babysitter vertrauen kann, dass er/sie weiss, was in notfällen zu tun ist usw.

lg

lisa
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Babysittin - was muß ich beachten ?

Nääää, Steinchen, bestimmt nicht. Ich hatte ja mal ein Tageskind, 2002. Das lief damals aber noch ganz unbürokratisch ab, und es war eh mehr "unter der Hand".
Ich hab das wirklich aus Überzeugung damals angefangen, aber ich kann im Nachhinein sagen, ich habe seitdem nie mehr etwas undankbareres gemacht. Und das finde ich soooo schade. Für jeden mistigen Erste-Hilfe-Kurs schlägt mir mehr "Dankbarkeit" entgegen. Und das dann alles zu DEM Lohn. Nö danke. Umso mehr bewundere ich dich ja.

Oh ja, da kann ich dir nachfühlen.

hab vor knapp 2 Jahren aus voller Überzeugung als TaMu angefangen, mit Konzeption etc.....
Hab aber schnell gemerkt, dass den Eltern die kompetente Betreuung ihrer Kinder nicht viel wert ist.
Selbst bei 3€ wollten sie noch runterhandeln.:bruddel:

Ich weiß ja selbst, dass es umgerechnet auf den monat sich schnell läppern kann.
Aber als TaMu bist du eben auch viel fflexibler

Schade, dass es vom Staat so unterbewertet wird:bruddel:
Einerseits sollen die Stellen ausgebaut werden aus Mangel an Krippenplätzen, andereseits gibt`s noch 2,6€ die Stunde und bald darfst noch Steuern drauf zahlen


Ohne Worte
 
Oben