Baby´s Haare immer kurz halten???

sonya-lila

Familienmitglied
AW: Baby´s Haare immer kurz halten???

hi susa,

mein bekannter hat 2 kinder. er ist türke und warscheinlich kommt die story daher. bin froh dir so viel freude mit meinem posting gemacht zu haben ;-) .
habs ja selbst auch nicht glauben können, sonst hätt ichs ja nicht als frage eingestellt.
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Baby´s Haare immer kurz halten???

Na,

ich glaub nun nicht unbedingt daran, daß die Story einfach nur aus der Türkei kommt. Unsere Nachbarskinder hatten auch ziemlich dünne Haare - und irgendwann kamen sie fast kurzgeschoren daher. Damit die Haare besser wachsen, wurde mir extra noch erklärt, hat man ja früher auch schon so gemacht... so ein Schwachsinn. Aber auch heute haben die beiden immer noch dünne, feine Haare - hat also nix gebracht. Aber einreden kann man sich ja viel.

LG,
Mullemaus
 
L

Lawxanaa

AW: Baby´s Haare immer kurz halten???

Tolles Ammenmärchen, auch das mit dem "..dann wachsen dieHaare dicker nach.." klaro erscheint es einem dicker, denn die Haare haben ja dann alle die gleiche Länge und alleine dadurch wirkt es voller.

Bin selber in einer Friseurfamilie gross geworden, wir haben immer über solchen Blödsinn gelacht:p
 
N

Natalia

AW: Baby´s Haare immer kurz halten???

Als ich klein war, hat man den Kleinkindern in Rußland auch die Haare rasiert, damit sie dann "besser wachsen". Hat mir meine Mutter erzählt, als ich ein Foto von mir mit einem kleinen Mädchen mit Glatze gesehen habe und sie fragte, warum das arme Mädchen keine Haare hat. Zum Glück hat meine Mutter das nicht so gemacht (na ja, damals wäre es mir vielleich egal gewesen). Ansonsten gehen sie in der SS auch nicht zum Friseur. Ich weiß nicht, ob das ein Aberglaube ist oder ob dahinter auch so eine "rationale" Begründung steckt.

LG Natascha
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Baby´s Haare immer kurz halten???

:p :p :p :p

Das ist echt der Hit, wie wacker sich diese Geschichten halten!
 
Oben