Babygläschen und Breie als Ersatz für richtiges Obst?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von MissSixty, 7. August 2005.

  1. hallo zusammen!

    mein patenkind ist 4 jahre alt und verweigert jegliche art von obst und gemüse. sie nimmt dieses nur in form von brei und babygläschen zu sich, da sie das sehr gerne isst. wir können sich ja nicht zwingen richtiges obst zu essen, ihr das obst schmackhaft zu machen hat bisher fehlgeschlagen. ihre mutter kauft ihr halt jetzt die gläschen und den brei, damit sie wenigstens etwas obst und vitamine zu sich nimmt. aber reicht der gläscheninhalt für ein 4-jähriges kind aus? sind die gläschen besser als gar kein obst? bekommen wir sie überhaupt jemals von der babynahrung weg, wenn wir jetzt wieder damit anfangen?

    über antworten wäre ich dankbar.
     
  2. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Habt ihr schon mal versucht das Obst so als Spieße zu gestalten?
    Villeicht hat Sie spaß daran!!
    Meine kids mögen das sehr :)

    Wegen den Gläschen keine Ahnung,Sorry :-?
    Da meine Kinder keine bekommen haben.
    Aber villeicht weiß es jemand anderes...
     
  3. ja wir haben schon verschiedenes probiert. obst als tiere zu gestalten pinocio aus dem apfel, krokodil au der banane, aber hilft alles nix. ab und zu mal einen schnitz apfel geht runter aber das wars auch schon. gemüse verweigert sie komplett, fleisch sowieso. oft sagt einfach nur dassieht bäh aus und will es auch gar nicht probieren. dann quengelt sie und will ihren geliebten brei.
     
  4. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

    schade :-?
    Tja wie kann es ihr schmackhaft machen?
    Also eine Freundin von mir hat auch solche Probleme mit Gemüse,naja sie purriert das alles und vermengt das dann in einer suppe oder mischt was mit ins Kartoffelpurree..
    Villeicht mal mit Joghurt oder Quarkt versuchen?
    Ganz kleine Obststücke dazu?
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...