babybrei...

F

frooky

... so nun ist es langsam bei uns soweit, die maus bekommt ihren ersten brei.

und von euch hätte ich gerne eure erfahrungen dazu.

von welcher firma hattet ihr gläschen, hipp alete etc. hat einer erfahrungen mit aldi sunshinebaby?

was hatet ihr für löffelchen, da gibts ja tausende verschiedene

und was für schälchen?

also einfach alles aus eurem erfahrungsschatz bitte auskrammen und posten...

Danke
 

Nats

Jupheidi
AW: babybrei...

Hallo

Unser erster Brei war Miluvit ~Mit~ (also mit FolgeMilch), Nur mit Wasser anzurühren. Schmeckt lecker nach Vanille ;-)

Und als Löffelchen hatten wir einen von Nuby. Mit ganz weichem, temperatur-farb-wechselndem Material ;-)

Erstmal durfte sich Nike an den Geschmack gewöhnen, bevor wir andere Breie gekauft haben. Später haben wir einfach alles probiert, was sich lecker anhörte:heilisch:

LG

Edit: Schälchen sind doch eigentlich egal ;-) Wir hatten welche von Ikea. Schön bunt ;-)
 

Maike

Unbezahlbar
AW: babybrei...

Hallo Frooky!

Wir haben auch mit Miluvit <Mit> angefangen. Der ohne Zucker nach dem 4. Monat. Als sie den gut gegessen hat, habe ich ab und an mal etwas Obst aus dem Gläschen reingerührt, damit es sich geschmacklich etwas verändert.

Ansonsten hatten wir viele Pröbchen von Humana bekommen. Die wurden auch gut und gerne gefuttert. Allerdings war Anne nie der große Brei-Esser.

http://www.babyernaehrung.de/milch_getreide.htm

http://www.babyernaehrung.de/abendmahlzeit.htm

Löffel hatten wir verschiedene. Am Anfang war dieser farbwechselnde, weiche Löffel gut, später sind wir auf diese weißen Hipp-Löffel umgestiegen, dann haben wir so lange Plastiklöffel von DM genommen. Damit kam man gut in die Gläschen rein.

Gläschen habe ich hauptsächlich Milasan, Alnatura (Pastinake) oder Alete gefüttert. Hipp mochte Anne irgendwie nicht.

Schälchen habe ich keine neuen gekauft, sondern das genommen, was da war. Meistens irgend ein kleines Tupperzeug.

:winke:
 
F

frooky

AW: babybrei...

sconmal danke

neele ist dann 6 monate und ich wollte mit dem mittagsbrei anfangen.

wegen schälchen frage ch wegen der mikro...
 
L

Lillian

AW: babybrei...

In der Mikro mache ich das Essen nicht warm. Habe irgendwie Angst, dass es dann ungleichmäßig aufgeheizt wird (Das Problem habe ich oft, wenn ich z.B. Kartoffelbrei nochmal warm mache).

Ich benutze Müslischalen oder diese roten Breiteller von milupa.

Gläschen von Alnatura (Gemüse) und Hipp (obst)

Brei bekommt sie keinen fertigen, sondern 7-Korn-Flocken von milupa mit Folgemilch. Griesbrei u.ä. hat sie nicht vertragen :umfall:

Löffel nehme ich solche rot/gelben, die die Temperatur anzeigen oder die Löffel von Hipp bzw Milupa. Alles Werbegeschenke ;-)
 
M

multikulti

AW: babybrei...

... ich gebe hauptsächlich Bio, ausser Milchbrei. Anfangs probierte ich Alnatura-Brei oder Hipp. Ilias mochte die nicht so gern; am Besten schmeckt ihm Alete & Milupa. Jetzt gebe ich regelmäßig Milupa-Vollkorn-Milchbrei und damit ist er vollkommen zufrieden :)
Man muss es ausprobieren, wie bei Vielem. Jedes Baby is(s)t anders.
Da ich Wert auf Gesundes lege, kann ich dir Bio-Produkte empfehlen. Bei Gläschen-Kost nehme ich Alete, Hipp & Alnatura. Auch vom Preis her okey!

Alles Gute! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben