Mein Garten Azalee haart

Blatthaar

Dauerschnullerer
Hi!

Ich habe in der Küche eine Azalee, die knospelt schon. Nun habe ich beobachtet, daß die Azalee unten ein bischen haart. Ist das normal? Wasser bekommt sie regelmäßig. Ich habe sie allerdings seit dem Kauf nicht gedüngt ( im Sommer bekommen ). Ich muß hinzufügen, daß es das erste Mal ist, daß eine Azalee bei mir blüht.
 

Blatthaar

Dauerschnullerer
Sie verliert unten Blätter. Ich umschleiche schon mißtrauisch das Gewächs. Ich habe schon Sch..., daß es eine Hochstamm - Azalee wird.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
ach so,
ich hab letztes Jahr eine geschenkt bekommen, die wunderbar geblüht hat. Als die Blüte vorbei war, hat sie auch sehr viele Blätter verloren und wirklich nicht mehr schön ausgesehen ( richtig mickrig). Ich hab lange mit mir gekämpft und hätt sie am liebsten weggeschmissen, aber da ich das nicht fertigbringe hab ich sie auf den Balkon gestellt. Dort war sie den ganzem Sommer und ich hab sie eigentlich auch nur regelmäßg gegossen - nicht gedüngt. Sie hat irgendwann aufgehört Blätter zu schmeissen und wieder von unter raus neue Triebe bekommen und sie ist voller Knospen. Also, hab Geduld, die kriegt sich wieder.
lg
Bärbel
 
Oben