Avent Flaschen in die Mikrowelle?

A

Augustbaby

Hallo!

Habe da mal eine Frage bzw. eine Geschichte zu erzählen:

Vor ein paar Wochen habe ich eine Freundin in Frankreich besucht. Ihr Sohn ist 20 Monate alt. Sie erzählte mir, dass es in Frankreich so üblich ist die ersten zwei Jahre keine Kuhmilch zu füttern. Daher bekommt ihr Sohn noch Milchpulver.

Als ich für meinen Sohn Wasser kochen wollte, bot sie mir an dies in der Mikrowelle zu machen, würde ja viel schneller gehen. Sie stellt ihre Avent Flaschen (mit Sauger, aber ohne Deckel) in die Mikrowelle, bis das Wasser lauwarm ist und mischt danach das Milchpulver rein. Habe dankend abgelehnt, da ich nicht wußte, ob dass erlaubt ist.

Kann man die Avent Flaschen bedenkenlos in die Mikrowelle stellen?
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Ich persönlich würde es nicht tun, da sich aus Avent-Flaschen bei Erwärmung die giftigen Weichmacher lösen. Deshalb auch nichts rein füllen was wärmen als "trinkwarm" ist.
Ich esse/trinke sowieso generell nichts aus der MW und würde es auch meinem Knd nie geben - aber das ist ein anderes Thema.
Lg Schnäuzelchen
 

wippi

Gehört zum Inventar
Also ich benutze zwar keine Aventflaschen, aber ich würde nie ne Kunststoffflasche in die Micro tun.

Man kann das Wasser doch auch in einem andren Gefäss erhitzen und dann umfüllen.


wippi
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

es sollte nix machen mit der Kunststoffflasche wenn sie in der Mikro steht. Allerdings wirklich nur Wasser erwärmen (dass zuvor abgekocht wurde oder eben ein Babywasser) und danach das Milchpulver dazu.

Schlau die Franzosen! Die habens echt gerafft. Keine :muh: Milch für Babys und Kleinstkinder :prima:
 
S

Stefan70

Unsere Avent-Flaschen werden in der Mikro sterilisiert. Das klappt seit Pascals Geburt problemlos. Die Flaschen sehen durchweg gut aus und riechen auch nicht.
 
K

Kathys-Mama

Stefan70 hat gesagt.:
Unsere Avent-Flaschen werden in der Mikro sterilisiert. Das klappt seit Pascals Geburt problemlos. Die Flaschen sehen durchweg gut aus und riechen auch nicht.

Das machen wir auch so. Klappt super. :prima: Allerdings würde ich auch keine fertige Nahrung in der Flasche in der MW erwärmen. Abgekochtes Wasser erhitzen ist okay, aber da kann man auch einen normalen Wasserkocher nehmen und mit kaltem Mineral- oder Babywasser mixen, damit man die richtige Temperatur hat.

Liebe Grüße
Eva & Katharina
 
Y

Yvonne1

Bei uns gibt es auch kein Problem mit den Avent Flaschen. Wenn ich allerdings Wasser erwärme dann nur ohne Sauger und so!!!!
 
Oben