Autosteuer für Renault Clio

Nats

Jupheidi
Hallo,

ich habe gestern den Kaufvertrag für einen Renault Clio unterschrieben. Dieser wird nächste Woche angemeldet und bei der Anmeldung muß ja jetzt die KFZ-Steuer sofort bezahlt werden.
Kann mir jemand vielleicht sagen, mit wieviel ich für folgendes Auto zahlen müsste?

Renault Clio 1,2
40KW/54 PS
Baujahr 1995
mit Kat, aber ich weiß nicht, welcher :???:

Danke schonmal im Vorraus ;-)

LG
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Autosteuer für Renault Clio

Guckst du

hier

Hm, hast du die dafür nötigen Angaben zur Hand? Wirst ja noch keinen Fahrzeugschein haben..... *grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:

Nats

Jupheidi
AW: Autosteuer für Renault Clio

kolibri hat gesagt.:
Guckst du

hier

Hm, hast du die dafür nötigen Angaben zur Hand? Wirst ja noch keinen Fahrzeugschein haben..... *grübel*


Danke für den Link. Den Schein hab ich natürlich noch nicht :???:
Na ich hoffe mal, das es nicht so viel wird. Aber nach dem Kauf eines Autos hat man ja nicht unbedingt noch viel Kohle für die Steuer:heilisch:

LG
 

Nats

Jupheidi
AW: Autosteuer für Renault Clio

Also ich hab einen Opel Corsa von ´93 gefahren. Mit G-Kat . Hab 281€ blechen dürfen....

LG
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Autosteuer für Renault Clio

Mönsch, das war ja schon ganz schön saftig. Hab auch noch mal geschaut im I-Net, aber ohne Schlüsselnummer ist so auf die Schnelle nix Genaues rauszufinden. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du für den Clio auch nur annähernd so viel zahlen musst. Na ich wünsch dir auf jeden Fall ne "günstige" Steuerklasse. Aber ist ja schon mal gut, dass du so schnell überhaupt nen Ersatzauto gefunden hast. Wir haben auch eins gefunden und nen Käufer für meinen alten "TÜV-Looser". Ach, das ist schon alles nervig, aber was will man machen. Ohne Auto geht halt nüscht ...........
 

Nats

Jupheidi
AW: Autosteuer für Renault Clio

Naja. Da haben wir wirklich Glück gehabt, auch wenn wir eigentlich wieder einen Opel oder so haben wollten. Hoffen wir nur, das er hält, was er verspricht. Er fährt wirklich super. Wurde von einem Meister gefahren, der immer alles gemacht hat, wenn es nötig war und der Wagen ist jetzt 2. Hand.

Drück euch auch mal die Däumchen, das ihr schnell was findet.

LG
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Autosteuer für Renault Clio

Hi,

Ich hab einen Clio BJ 93 ebenfalls G-Kat, und zahle 188 € im jahr.
mein bruder hat ebenfalls einen, allerdings BJ 94 Und G-Kat E2 Norm und zahlt ca. 150 € im jahr. Ich geh mal davon aus, das du so in dem Dreh liegst. Wir haben beide die gleichen PS wie Du. Sei denn deine ccm sind sehr viel höher. Clio 1.2 haben wir jedenfalls auch, sollte also dann in etwa zwischen 150 und 190 € liegen oder sogar weniger noch.
 
Oben