Autositz Gruppe 1,2,3 kennt sich da jemand aus?

Andrea3030

Dauerschnullerer
Hallo Ihr Lieben,

wir haben einen Sitz von Storchenmühle, ab 9 Kilo. Jetzt habe ich ihn gestern in ein anderes Auto getan u. habe festgestellt, daß man auf einer Seite den Gurt nicht mehr spannen kann, das ist irgendwie kaputt gegangen, als ich den aus dem Auto rausgemacht habe. (Bin eigentlich auch nicht böse drum, ich konnte den Sitz sowieso nicht leiden). Jetzt müßen wir aber einen neuen kaufen, u. die ab 3 Jahre/15 Kilo können wir ja noch nicht nehmen, aber für das knappe Jahr einen der Gruppe1,2 finde ich lohnt sich nicht u. dann wieder einen Neuen. Also würden wir gerne einen kaufen, der für die Gruppe 1,2,3 zugelassen ist.
Hat da jemand von Euch Erfahrung? Welchen könnt Ihr empfehlen? Wie ist der jeweilige Sitz im Auto montiert?
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Hallo Andrea!
Wir werden für Leonie Sophie demnächst den Kiddy Life Plus kaufen, den kann man ab 9 Monate bis 12 Jahre benutzen! Sie wird jetzt Ende April 3 Jahre alt, wiegt ca.15 Kilo und ist 1m gross, so dass sie in den Römer King nur noch schwer reinpasst. Beim Kiddy Life Plus gibt es einen Fangkörper, so dass das Kind nicht nur mit dem Dreipunktgurt angeschnallt ist, das war uns wichtig. Ansonsten hätte ich auch den Römer Kid genommen, der wurde genau wie der Kiddy Life Plus im letzten Jahr von Stiftung Warentest mit gut getestet und ist billiger. Der Kiddy Life Plus kostet über guenstiger.de nachgeschaut mit Versand um die 165Euro, der Römer Kid nur ca.99Euro, aber wie gesagt, uns kommt es auch darauf an, dass unsere schmal gebaute Maus sicher sitzt!

Liebe Grüsse, Steffi
 
M

Melanie und Lea Marie

Hallo

ich würde den Kiddy Life Plus kaufen( den haben wir auch)

der kann mit dem mormalen Dreipunktgurt angeschnallt werden.

IOch habe Dir den Link der Firma beigetan

http://www.kiddy.de/

Ich würde den Sitz jederzeit wieder kaufen :jaja:
 

elfchen

Dauerschnullerer
wir überlegen auch und als nächstes den kiddy life plus zu kaufen, da hat man länger was davon für das viele geld :jaja:

:winke:
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
@ all

Vielen Dank für Eure Antworten. Wir werden jetzt nächste Woche mal nach Trier fahren u. da schauen ob wir dort eine Kiddy Life Plus in Natura sehen können u. mal im Auto ausprobieren. Hier in Bitbugg gibt es ihn leider nicht.

Liebe Grüße
 
Oben