Autositz ab 15 Kilo

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Ignatia, 30. November 2005.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.214
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    wahrscheinlich die 1000. Anfrage aber ich finde bei der Suche irgendwie nix :(

    Was habt ihr für einen Autositz ab 15 kilo? zufrieden? Preis?

    Habe eben festgestellt das der Römer nimmer passt.

    Lese viel vom Concord Lift. KEnnt den jemand?

    LG Sandta
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Autositz ab 15 Kilo

    Sandra, schau doch mal ganz schnell hier

    :nix:
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Autositz ab 15 Kilo

    Nachtrag: Ich habe in der Suchzeile einfach nur "Autositz" eingegeben :bissig:
     
  4. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.214
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Autositz ab 15 Kilo

    Danke, wieso habe ich das nicht gefunden??? :verdutz:

    LG Sandta
     
  5. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Autositz ab 15 Kilo

    Darf ich dir was raten?

    ich persönlich finde die Kinder zu klein, als dass sie mit dem normalen Gurt angeschnallt werden sollten. Sie sind mit den 15 Kilo an der Untergrenze.

    Deshalb habe ich nach einem Sitz gesucht, der lange mit integriertem Schultergurt zu nutzen ist - vor allem, dass Nicolas auch jetzt schon in den sitz darf und nicht erst mit 3 jahren ;-)

    Deshalb bin ich beim concord trimax gelandet, in dem beide Kinder gut sitzen können. es lässt sich leicht einbauen - vor allem wird der Sitz selber noch angegurtet und nicht der Sitz zusammen mit dem Kind angegurtet, wie das bei den anderen so ist. Ich finde das aus dem Bauch raus sicherer - dieser Sitz rutscht nicht auf der Sitzbank.

    :winke:
     
  6. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.214
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Autositz ab 15 Kilo

    oh conny, dein posting habe ich jetzt zu spät gelesen.
    Wir haben heute mittag den Concord Lift Pro gekauft.
    Ich bin trotzdem in der Zwickmühle. Der Römer passt nimmer weil der Kopf übersteht und der Concord ist ab 15 kilo. Er hat 14kg.
    Ich meine wir fahren nicht oft, sch... Situation :(

    LG Sandra
     
  7. AW: Autositz ab 15 Kilo

    Habt ihr den Pro oder den Pro-tect gekauft?

    Wir haben den Pro-tect auch - nur Justy wiegt auch ein bisserl mehr (25 Kilo) und hat eine dementsprechende Größe mit seinen 1,06 m.

    Ich finde den Sitz klasse, er hat als einer der Besten abgeschnitten.

    Obwohl wir im Sharan ja die Erhöhung als Kindersitz haben, war uns dieser lieber.
    Er ist schön leicht und eben einfach zu handhaben.

    Ich denke schon, dass ihr die richtige Wahl getroffen habt.

    Unserer hat 95 Euro gekostet....

    LG
    Sandy
     
  8. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Autositz ab 15 Kilo

    Sandra, wieso braucht ihr jetzt schon einen neuen Sitz? Unser Sitz geht bis 18 Kilo, wir haben den Maxi Cosi Priori XP. Der ist zwar mit dicker Winterjacke ganz schön eng, ansonsten passt Tim mit seinen 16 kg da noch super rein. Und die Jacke kann man ja während der Fahrt ausziehen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...