Automatische Sitzerkennung?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Woran erkenn ich das unser Auto sowas hat? Wir meinen das uns der Händler das damals beim Kauf gesagt hat, also wenn wir Josephines Kindersitz nach vorn stellen dass das Auto das "merkt" Aber sicher sind wir nicht mehr :oops:

Wir haben einen Mazda 3 Active....find ich sowas in der Bedienungsanleitung? Beim Händler anrufen mag ich jetzt nich unbedingt wegen so einer kleinigkeit :oops:

lg Alina
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Automatische Sitzerkennung?

Kann dir grad nicht helfen,
wir hatten das mal in einem Jaguar, den wir zur Hochzeit übers Wochenende
gekriegt haben.

Leider war ich dem Teil zu leicht...:-((

Aber normalerweise sollte irgendwo vorne ein Lämpchen blinken...

In der Bedienungsanleitung sollte das aber eigentlich drin stehen.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Automatische Sitzerkennung?

Alina, dafür hast du dem Händler viel Geld bezahlt! Also ruf an!
Muss das dann nicht auch ein besonderer Kindersitz sein, der dieses System unterstützt?
 

Alina

Selfie Queen
AW: Automatische Sitzerkennung?

Soweit ich weiß hat unser Auto die Funktion wenn ich zb. alleine Fahre das er das "merkt" und im falle eines Unfalls den Beifahrerairbag nicht auslöst.

Ist das dann diese Sitzerkennung? Und welchen "sinn" hat dann die Kindersitzerkennung? Also das wenn Josy zb. vorn sitzt das der Airbag dann an geht oder aus bleibt? :oops:

lg Alina
 

Julechen80

Familienmitglied
AW: Automatische Sitzerkennung?

Wir haben auch einen Mazda3.........

Aber ich hab das so verstanden, dass das System den Kindersitz nur erkennt, wenn man ihn in diese "Einrichtung" einklickt! Oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg??

In dem Handbuch steht es aber drin...........würde ja jetzt schnell mal nachschauen...bin aber auf der Arbeit... :)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Automatische Sitzerkennung?

Meinst du in diesem Iso oder Quickfix? Weiß jetzt nich welches er hat... HAt er das auch vorne? *grübel*

Ich bin zwar Zuhause finde aber das Handbuch nicht. Und den sinn hab ich noch nich so ganz verstanden. Also wenn er es hat, und ich Josephine vorn hinsetz lässt er dann den Airbag an oder aus...hmm...

lg
 
L

Lillian

AW: Automatische Sitzerkennung?

Eigentlich sollte er ihn dann auslassen :jaja:
Den Maxi Cosi darf man ja auch nur vorne benutzen, wenn der Airbag aus ist
 

Julechen80

Familienmitglied
AW: Automatische Sitzerkennung?

Also unser hat dieses Isofix-System. Ob das vorne in dem Sitz auch ist weiss ich jetzt nicht so genau.............aber ich schau nachher mal nach.... ;-)

Also meiner Meinung nach besteht der Sinn darin, dass durch dieses Isofix-System das Auto erkennt, dass vorne ein Kindersitz benutzt wird und dementsprechend den Airbag deaktiviert. Hätte ja ansonsten keinen Sinn......oder?!

Grüßle,
Julia
 
Oben