Ausweise Türkei

Tulpinchen

goes Hollywood
Noch 19x schlafen und Marlene und ich fliegen in die Türkei! :bravo:

Was für Ausweise brauch ich denn da?
Reicht für Marlene der bildlose Kinderausweis? Und ich muß meinen Reisepaß mitnehmen, oder?

Danke!
:winke:
 
N

nil

AW: Ausweise Türkei

Hallo!

Reisepass braucht man soweit ich weiss nicht,kann man auch mit Perso!Und für die Kleine den ganzen normalen Kinderausweiss,...
 
M

MagicMoments

AW: Ausweise Türkei

Hallo!

Ich empfehle immer die Seiten die Auswärtigen Amtes.

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Tuerkei/Einreisebestimmungen.html

Und hier das Zitat:

Für die Einreise in die Türkei genügt ein Reisepass oder ein Personalausweis. Von einer Einreise mit einem vorläufigen Personalausweis wird abgeraten, da die Einreise mit diesem Dokument in der Vergangenheit in Einzelfällen verweigert wurde. Kinder müssen in den Reisepass eines mitreisenden Elternteils eingetragen sein oder – was empfohlen wird - mit eigenem Kinderausweis einreisen. Der Kinderausweis wird bis zum 10. Lebensjahr ohne Lichtbild anerkannt; ab dem 10. bis 16. Lebensjahr ist ein Lichtbild erforderlich. Eine Geburtsurkunde ist kein gültiges Einreisedokument.

LG
Sandy
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Ausweise Türkei

Hallo Katja,
hat Marlene noch den alten Kinderausweis ohne Bild?

Dann habt ihr ja Glück. Denn der wurde kürzlich abgeschafft, jetzt gibt es nur noch Kinderreisepässe, da muss dann auch ein biometrisches Foto drin sein.
Alternativ kann man das Kind im Reisepass des mitreisenden Elternteils eintragen lassen.
Schönen Urlaub :winke: !
 
Oben