Auswahl der Kurklinik - help

Conny

Mrs. Snape
Hallo!

Bei mir glühen die Telefondrähte heiß, ich bin seit gestern schon am telefonieren :umfall: .

Ich hab mich bei einer Klinik (Miramar) auf die Warteliste setzen lassen - sprich: wenn jmd absagt, gehört der Platz im August mir. Natürlich kann ich mich nicht drauf verlassen, drum muß ich mir eine Alternative suchen.
Die besonders exklusiven :nix: Kurkliniken sind natürlich schon total ausgebucht für den Sommer, allerdings hab ich mittlerweile drei Kliniken gefunden, die mir einen Platz unverbindlich jetzt reserviert haben. Jetzt kann ich mich aber partout nicht für eine der dreien entscheiden - hab schon alle Erfahrungsberichte gelesen die im Netz drüber zu finden waren (die teilweise sehr unterschiedlich ausfielen).

Vielleicht ist ja jmd von euch schon mal in einer der Kliniken gewesen und kann mir erzählen?

Zur Auwahl stehen also:

Neue Straminke, Zingst http://www.barmer-klinik-zingst.de/

Strandrobbe Cuxhaven www.strandrobbe.de

Friesenhörn Nordsee Klinik Horumersiel http://www.friesenhoern.de/


Zingst hätte den Nachteil, dass sich Christophs Kiga-Start um eine Woche nach hinten verschiebt, deren freier Termin wäre vom 22.08. bis 12.09. - wir kämen also u.a. einen Tag vor Carinas Einschulung heim. Ist schon ziemlich knapp - ansonsten wäre diese Klinik mein absoluter Favorit.

Über die Strandrobbe hab ich bisher noch nicht soviel gelesen, die wenigen Berichte waren aber alle gut.

Bei der Friesenhörn Klinik hört man unterschiedliches. Manche sind total begeistert, andere raten total ab. Dazu kommt noch, dass dort absolut kein Besuch empfangen werden darf (nur in die Cafeteria) - und mein Mann wollte mal ein WE zu Besuch kommen.

Tja, und was soll ich nun tun?? :help:

:winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Auswahl der Kurklinik - help

:winke: Conny

laut Website darf in Zingst auch der Partner nicht kommen - am besten gefällt mir vom ersten Eindruck her die Strandrobbe. :) mit der Ausnahme, dass die Kinderbetreuung täglich recht kurz ist ;)

LG Silly
 

Kathi

Dino
AW: Auswahl der Kurklinik - help

Hallo Conny,

ich habe die Klinik in Zingst bisher nur von außen gesehen, aber was ich da gesehen hatte, gefällt mir gut. Ich bin ja sowieso ein Darß-Fischland-Zingst-Fan. Mir gefällt die Ecke dort supergut und deshalb würde ich dir auch diese Klinik empfehlen. Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich nach Zingst fahren.

:winke:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Auswahl der Kurklinik - help

Stimmt, Zingst hat auch was dagegen. Hach ist das schweeeeeeeer :umfall:
 

Heidi

coole Mama
AW: Auswahl der Kurklinik - help

Spontan wäre ich für Zingst.

Aber ich schau mir die alle in Ruhe nochmal an und sage heute abend nochmal was dazu.

:bussi:


Liebe Grüsse, Heidi
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Auswahl der Kurklinik - help

Würd ich auch am liebsten nehmen.

ABER: Christophs Kiga fängt am 05.09. an, Carinas Einschulung am 13.09.

Ich muß ja auch gleich nach der Kur wieder arbeiten gehen und dann Einschulung, Kiga-Start (ich weiß ja nicht ob er wirklich gleich bleibt oder doch anhänglich wird?) UND wieder in meine Arbeit?
Bißchen viel aufeinmal, oder?
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Auswahl der Kurklinik - help

Ich berichte heute abend mal über die Strandrobbe, wir waren letztes Jahr dort und ich würd immer wieder dorthin!

Kinderbetreuung fand ich auch super, Frühstück bis nach dem Mittagessen und dann Kaffee bis nach dem Abendessen (ausgenommen WE wohlgemerkt) Notgruppe, falls Anwendungen zwischen 12.30 und 15 Uhr.

mehr heute abend :)
 

Heidi

coole Mama
AW: Auswahl der Kurklinik - help

Conny hat gesagt.:
Würd ich auch am liebsten nehmen.

ABER: Christophs Kiga fängt am 05.09. an, Carinas Einschulung am 13.09.

Ich muß ja auch gleich nach der Kur wieder arbeiten gehen und dann Einschulung, Kiga-Start (ich weiß ja nicht ob er wirklich gleich bleibt oder doch anhänglich wird?) UND wieder in meine Arbeit?
Bißchen viel aufeinmal, oder?


Stimmt, das ist zuviel auf einmal.
 
Oben