aussclag von fieber?

Mubl

Familienmitglied
hallo,
vorgeschichte: "39 grad fieber, vom zahnen?"
so, fieber ist weg (4 tage 39, 39,5), war beim arzt, rote ohren, roter hals.
zur behandlung hab ich ferrum phosphoricum fieberzäpfchen bekommen, minas fieber ging gestern dann weg, aber seit heute morgen hat sie einen komischen aussschlag an bauch und rücken und eine belegte zunge.
kann das vom fieber sein?
ach, mehr details hab ich auch bei "39 grad fieber, vom zahnen?" geschrieben...
sorry, bin selber krank und etwas konfus (mann krank und hund auch....)
gruß aus einem von bazillen geplagten haushalt,
mubl
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: aussclag von fieber?

das hört sich für mich nach Scharlach an. Fahr bitte direkt zum Arzt, sie braucht Antibiotikum in dem fall.
 

Mubl

Familienmitglied
AW: aussclag von fieber?

hallo!
also, für alle die es interessiert:
es war laut kinderarzt das sog. "3-tage-fieber", dem ein bis zu 1 woche anhaltender ausschlag folgt!
mina ist zwar noch rot gesprenkelt aber ihr geht es gut!
bin erleichtert.
gruß mubl
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: aussclag von fieber?

Das hatte Hanna auch schon. Gute Besserung wünsch ich euch allen....
 

Genoveva

Lynchtante
AW: aussclag von fieber?

3-Tage-Fieber wäre jetzt auch meine Vermutung gewesen...
Schön, dass es fast vorbei ist!
Und ich hoffe, dass Du, Mann und Hund auch wieder fit seit!
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: aussclag von fieber?

Gute Besserung. Hat er einen Abstrich gemacht? rote Ohren und ein roter Hals und belegte Zunge sind ja eher untypisch fürs 3- Tage Fieber:???:
 
Oben