Ausschlag

nine

Gehört zum Inventar
Hallo
Justin hat oft so einen Ausschlag in den Kniekehlen, meist wenn er Strumpfhosen trägt. Ich habe mal ein Foto eingestellt, weiß aber nicht ob man es genau erkennen kann. Was könnte das sein?
lg
nine
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: Ausschlag

Hallo

das hatte ich auch.

Hast du das Waschmittel gewechselt oder nimmst du Weichspüler?
Bei Weichspüler reagiere ich auch und Emely.
Knie und Armkehlen reagieren sensibler wie andere Körperstellen.

Vielleicht sind es auch schwitzfrisseln?
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Ausschlag

Carina bekommt das auch ab und an, aber wenn dann in den Armbeugen und dann nur, wenn sie einen bestimmten Wollpulli trägt. Wenn sie dann da drin schwitzt und sich dort der Schweiß sammelt und dazu die Stoff-Fasern reizen bekommt sie auch so Ausschlag. Ich crem sie dann feste ein, dann gehts nach einiger Zeit wieder.

LG Conny
 

ela

Süße
AW: Ausschlag

Das hat Laurenz auch immer zwischendurch. Mein Kidoc hat gesagt, dass an diese Stellen einfach nur zu wenig Luft rankommt. Mit Linola Fett kriegen wir das immer gut in den Griff :jaja:

:winke: Ela
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ausschlag

Hallo nine,

Das sind typische Ausschläge bei Kindern mit sehr empfindlicher, trockener Haut. Was kann man tun? Strumpfhosen mit einem möglichst hohen Baumwollanteil nehmen - zu viel Kunstfaser reizt die Haut, ebenso meist Wolle. Dazu regelmäßig eincremen - die schon genannte Linola Fett ist dafür gut geeignet.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben