Ausschlag

M

Miss Piggy

meine Tochter hat einen "Ausschlag" an Po und Scheide. Das heisst sie kratzt ständig an diesen Stellen herum. Ausserdem riecht diese Region auch sehr interessant :-? Die Creme vom Arzt ist für sie horror weil sie "weh tut". Sollte ich mal zum Hautarzt gehen oder habt ihr noch irgendeine andere Idee, Mittelchen?
Freu mich auf Antwort!
Grüssle Miss Picky
 
N

NimueVerdandi

AW: Ausschlag

Du und es ist kein Pilz?
Darauf würde ich ja tippen.
Was sagt den der Arzt?

:winke:

Silke
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Ausschlag

Klingt nach einem Pilz. Ich würde dringend bei einem Hautarzt vorstellig werden - wer weiß, ob der Kleine irgndwie angesteckt werden kann, wenn sie kratzt und sich nicht gründlich die Hände wäscht... :-?

:winke:
 
M

Miss Piggy

AW: Ausschlag

wow ihr seid ja schnell!!!!!! Das ist ja klasse! Der Arzt meint es würde eine Vorstufe von Neurodermitis sein und wir sollen Kakao, Zucker, und Milch weg lassen. Das hatte aber bisher noch nicht sehr viel Erfolg. Pilz hatte sie auch schon den haben wir aber schon lange im Griff (denke ich zumindest :) ) Meint ihr das ich trotzdem mal den Hautarzt besuchen sollte.

Grüssle Birgit
 
N

NimueVerdandi

AW: Ausschlag

Ich würds machen!

Der komische Geruch kommt entweder vom Pilz oder von einer Entzündung, also von Keimen. Normal ist das nicht und gesund auch nicht.

Was für eine Salbe habt ihr denn?

Lass das mal ruhig nochmal checken!




Silke
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ausschlag

Bei unklarem Juckreiz und Ausschlag in dem Bereich würde ich bei Kindern auch immer einen Test auf Madenwürmer (Oxyuren) machen lassen, die gibt es heute immer noch häufiger als man denkt.
Ansonsten ist der Hautarzt genau der richtige Ansprechpartner in solchen Fällen, er kann u.U. mit einem Abstrich ziemlich schnell Klarheit schaffen.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben