Ausschlag auf Oberkörper?

Andrea3030

Dauerschnullerer
Hallo,

Chiara hatte am Samstag erhöhte Temperatur. Abends war es auf 38,8 Grad u. ich habe ihr vorsichtshalber ein Zäpfchen für die Nacht gegeben. Sonntag war alles ok u. die letzte Nacht hat sie dauernd geweint u. war heute auch die ganze Zeit oberquengelig. Ich habe es auf die Zähne geschoben, da sie gerade die zwei letzten Backenzähne bekommt. Jetzt habe ich aber gerade beim Anziehen gesehen, daß sie am Oberkörper u. unter der Pampers rosa Flecken hat, es sind keine Pickel, sondern einfach nur Flecken. Fieber hat sie jedoch keines mehr. Sie hat mir jedoch heute mittag beim Essen gesagt, sie hätte Bauch weh.
Ist das vielleicht eine Kinderkrankheit? Sollte ich sofort mit ihr zum Arzt oder soll ich morgen mal abwarten? (Bei uns ist es nämlich total zugeschneit u. ich habe immer ziemlich Angst dann zu fahren).

Liebe Grüße
 

Florence

Gehört zum Inventar
Da kann alles mögliche dahinterstecken - Windpocken, andere Kinderkrankheiten, andere Virusinfekte (Drei-Tage-Fieber), sogar eine Unverträglichkeit des Fieberzäpfchens.
Hör auf Dein Bauchgefühl - sagt es Dir, daß irgendetwas nicht stimmt und Du ein schlechtes Gefühl hast, bis morgen zu warten, versuche heute noch zum Arzt zu kommen. Wenn Du allerdings meinst, daß das schon ok ist und Du die Sache im Griff hast, dann wird es auch bis morgen reichen.
Liebe Grüße, Anke
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
@ Anke

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das 3-Tage-Fieber hatte sie im Sommer schon,kann ich also ausschließen. Sie war heute mittag ein wenig raus in den Schnee u. hat sich da super gefühlt, jetzt hier drinnen ist sie wieder quengelig, aber es juckt anscheinend nicht.
Von daher denke ich ist es ok wenn wir morgen erst fahren falls es dann nicht verschwunden ist.

Liebe Grüße
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
@ Petra

Normalerweise gebe ich ihr erst ab 39/39,5 ein Zäpfchen vor dem Schlafengehen, tagsüber laße ich es auch bis 39,5/40 Grad gehen, bevor ich ein Zäpfchen gebe, eher mache ich Wadenwickel (natürlich nur bei warmen Füßen.)
Aber am Samstag war ich abends nicht da u . der Papa war alleine mit ihr u. der kriegt das nicht hin ihr ein Zäpfchen zu geben, falls das Fieber noch gestiegen wäre.

Wir haben jetzt heute nachmittag einen Termin beim Kinderarzt. Der Ausschlag sieht zwar nicht pickelig aus, ist aber leicht erhoben u. ist jetzt auch auf der Rückseite des Halses u. hinter den Ohren. Außerdem sind die Lymphdrüsen (schreibt man das so :???: ) hinter einem Ohr arg angeschwollen.

Liebe Grüße aus der verschneiten Eifel
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
So, wir waren jetzt zum Arzt u. der sagte uns sie hätte 3-Tage-Fieber. Nach meiner Nachfrage, da sie das ja schon im Sommer hatte, meinte er, das hätte er schon mal erlebt, das manche Kinder das 2 x bekommen haben. Ich war doch sehr erstaunt, weil in meinem Buch steht drin, das man es nur einmal bekommen kann.

Liebe Grüße
 

Florence

Gehört zum Inventar
Andrea, leider gibt es mehrere verschiedene Viren, die Drei-Tage-Fieber auslösen. Also kann man es auch mehrmals bekommen - leider.
 
Oben