ausgefallene Kinderkleidung - Handmade

Evi

Nähfee
So, jetzt machen wir hier doch Nägel mit Köpfen. Nachdem ich im Bastellforum ja doch irgendwie quasi das Nähen und den Verkauf von Kinderkleidung angeboten habe, packte mich das schlechte Gewissen und ich habe unseren Admin um Erlaubnis gebeten, hier selbst hergestellte Kinderkleidung anbieten zu dürfen, welche netterweise sofort erteilt wurde.

Gewerbeerlaubnis liegt vor und Ehemann ist eingetragenes Mitglied in der Handwerkskammer

Wir nähen Beide, also mein Mann und ich. Mein Mann arbeitet auch noch in einem "normalen" Beruf und ich bin zur Zeit mit 6 Wochen altem Säugling, einem 19 Monate altem Kleinkind und 4 jährigem Kindergartenkind in Elternzeit. Wir wohnen auf einem Bauernhof und betreiben diesen auch, heißt Gemüseanbau und Geflügelzucht und sonstige Arbeiten halt, die auf einem Hof so anfallen.

Wir würden gern den Schwerpunkt auf individuelle Wünsche und Auftragsarbeiten legen, aus oben genannten Gründen aber darum bitten, uns etwas Zeit zu geben. Manche Kleidungsstücke sind sicherlich sehr schnell genäht, dann gibt es aber welche, die sind sehr zeitaufwändig. Allein das Besticken mit der Stickmaschine kann mitunter länger dauern als das Nähen an sich. Also bitte nicht ein Kleidungsstück in Auftrag geben und erwarten, daß es Übermorgen schon da ist. Natürlich würde alles zeitnah genäht werden und wenn es länger dauern sollte, kommt selbstverständlich vorab eine Information.

Hier werden demnächst in unregelmäßigen Abständen einzelne, genähte Kleidungsstücke zum Verkauf angeboten. Wie aber erwähnt, würden wir gern mehr auf Auftragsarbeiten eingehen, das verschafft uns vielleicht mehr Zeit, denn ich gehe jetzt mal nicht davon aus, daß jetzt hier gleich der große Run auf unsere Sachen losgeht.

Genäht wird prinzipiell alles, es gibt nichts, was nicht geht und auch besonders ausgefallene Wünsche werden probiert, bis das Endprodukt passt. Kommunikation ist alles!!

Wir nähen vom Baby bis zum Teenager! Vom ersten Body bis zur letzten süßen rosa Jacke.:rolleyes:

Wir verwenden hauptsächlich Schnittmuster von Farbenmix und Cinderellas Zwergenmode, auch von anderen Schnittmusterherstellern, die gewerblich genutzt werden dürfen und natürlich auch Selbstentworfenes. Der Urheber wird von uns immer genannt werden,
genauso wie bei der Verwendung von Stickmotiven.

Stoffe haben wir natürlich nicht unendlich vorrätig und müssen bei Auftragsarbeiten durchaus erst bestellt werden. Der Preis wird sich grundsätzlich immer nach dem Stoff richten. Je hochwertiger der Stoff, z.B. Bioqualität oder besondere Sahneteile, bei denen der laufende Meter schonmal 25 Euro kosten kann, desto höher natürlich der Preis des Kleidungsstückes.
Es wird aber immer umgerechnet, auf die verbleibende Restmenge und den davon zu erwartenden Verkaufspreis.

Wir werden hier vorerst erstmal nach und nach ein paar Beispielbilder einstellen. Dann kann entschieden werden, ob das Kleidungsstück genauso genäht werden soll oder eine andere Farbe oder Veränderungen am Schnitt oder ein anderes Stickmotiv verwendet werden soll.

Oh je, ich weiß überhaupt nicht, ob ich mich verständlich ausgedrückt habe, wenn nicht, dann immer her mit den Fragen.

Beispielbilder und Erklärungen kommen dann in einem neuen Thread, damit dieser Wust hier nicht immer mit da steht.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: ausgefallene Kinderkleidung - Handmade

Ich freu mich auf Bilder mit Preisvorstellungen :heilisch:
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: ausgefallene Kinderkleidung - Handmade

Ohje, hab ich das jetzt mit dem Drängeln nach Fotos von den Werken deines Mannes losgetreten? :hahaha:
Bin auf jeden Fall auf neue Bilder gespannt, und weiß dann schon was ich meinem Kleinen zu Weihnachten schenken werde ;-)
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: ausgefallene Kinderkleidung - Handmade

Hast du super erklärt! Und ich werde ganz sicher zu euren 'Kunden' zählen! :)
 
Oben