Aus Briefen an Versicherungen

Tulpinchen

goes Hollywood
1. Ewiges Leben
'Ich bin in eine Sekte eingetreten. Jetzt weiss ich, dass ich ewig leben werde und kuendige daher meine Lebensversicherung.'

2. Versteckter Schaedelbruch
'Zunaechst sagte ich der Polizei, ich sei nicht verletzt, aber als ich den Hut abnahm, bemerkte ich den Schaedelbruch.'

3. Flotte Biene
'Ich bin deshalb so schnell gefahren, um durch den Luftzug die Biene aus dem Auto zu kriegen.'

4. Der stille Stuerzer
'In der Sauna rutschte Berthold B. auf den nassen Fliesen aus und verschwand kommentarlos unter der Bank.'

5. 'Klo'- Brille
'Ich habe meine Brille mit dem Klopapier verwechselt und dieselbe runtergespuelt.'

6. Eheliche Erschuetterungen
'Meine Frau hatte eine Kerze auf der Bettleiste brennen lassen. Durch die ehelichen Erschuetterungen flog die Kerze herunter und verbrannte den Bettueberzug.'

7. Coitus interruptus:
'Wir hielten auf der Boeschung zum See hinunter. Dann kam es zu zwischenmenschlichen Beziehungen, die aber schlagartig aufhoerten, als sich die Handbremse loeste.'

8. Trauriges Unfallopfer
'Ich sah ein trauriges Gesicht langsam vorueberschweben, dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens auf.'

9. Bleistift-Kunst
'Ich las die Zeitung. In der rechten Hand hielt ich einen gespitzten Bleistift. Da rutschte ich mit dem Ellenbogen vom Tisch und stiess mir dabei die Bleistiftspitze durchs rechte Nasenloch.'

10. 'Geschlechts-Kontrolle'
'Vom Fahrer des gegnerischen Fahrzeuges ist nur sein maennliches Geschlecht bekannt

11. Hupe geklaut
'Ich drueckte auf die Hupe, die aber nicht ging, weil sie vor einigen Monaten gestohlen wurde.
 
Oben