Augenreizungen

Idefix

Gehört zum Inventar
Hallo!! :winke:
Ich werde noch wahnsinnig. In dieser Hochburg meines Heuschnupfens jucken meine Augen unendlich. Ich versuchs schon immer mit einem kalten Waschlappen, aber meistens muss ich dann doch reiben, dann jucken sie noch mehr, dann sind sie total aufgequollen u.s.w. Es ist ein einziger Teufelskreis. Einmal hat sich mein Mann sogar geweigert, mit mir auszugehen, er meinte, ich würde aussehen, als hätte er mir eine verpasst, weil alles so dick und rot war ;-) Ich fand das ja irgendwie niedlich. Aber wieder zum Thema: Gibt es da irgendwelche nicht verschreibungspflichtige Augentropfen gegen die Reizung, oder etwas homöopathisches?

Fragende Grüße,
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo,

die Cromoglicinsäure Augentropfen sind verschreibungsfrei - vier mal Täglich solltest Du sie nehmen, auch Livocab bekommst Du so (ewas schneller wirksam).
Alternativ helfen manchmal Tabletten gegen Heuschnupfen, auf homöopatischer Seite fallen mir die Euphrasia Augentropfen ein.


Abends nochmal die Haare ausspülen (damit die Pollen nicht noch über Nacht einwirken) hilft Wunder!
Lieben gruß Leonie
 

Tulpinchen

goes Hollywood
"Conjunctisan B"-Augentropfen von der Firma VitOrgan. Rate ich immer bei Sachen am Auge - egal, was. Ist ein naturheilkundliches Präparat.

Gute Besserung!
:winke:
 
Oben