Augenpflaster

Blatthaar

Dauerschnullerer
Ich habe vor kurzem eine Sorte benutzt, dummerweise die Packung weggeworfen. Ich weiß nur, daß die Packung blau/rot war und ein gemalter Junge mit Brille abgebildet war. Das Pflaster hatte wirklich eine einmalige Qualität, was ich von den momentan benutzten Dingern nicht behaupten kann. Das andere Pflaster war übrigens hautfarben. Wer kann mir helfen, die Sorte Augenpflaster zu finden? Ich habe gegoogelt und nur Pflaster gegen Hühneraugen bekommen! :o :o :-?
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
meinst du die Ortopads? Die sind hautfarben. Grundfarbe der Packg ist weiß mit rot und blau. Da ist auch noch irgendein Bildchen drauf!
 

Gaby

Süße Schnecke
Hallo tscherpa,

also wir hatten bei Marvin erst Opticlude und jetzt Ortopad.

Mehr weiss ich leider auch nicht. Mit den Opticlude waren wir aber nicht so zufrieden, deswegen auch der Wechsel zu Ortopad.

Die Opticlude haben im Winter bei Kälte regelmässig Hautreizungen verursacht, die wir teilweise nur mit Cortison wegbekommen haben und jetzt im Sommer haben die geklebt wie :-> Wir haben kaum das Pflaster runter bekommen. Und dann war der ekelige Klebstoff noch rund ums Auge, den haben wir nur unter Rubbeln wieder abbekommen. Wie das Auge ausgesehen hat muss ich wohl nicht erwähnen.

Marvin hat nach 8 Stunden!!!! schon immer geschrien, bitte nicht das Pflaster abmachen.

Die Ortopads sind viel besser. Sie kleben nicht sooo arg und sind auch viel Hautfreundlicher. Manchmal frage ich mich, wieso die nicht direkt verschrieben wurden. :???:
 

Blatthaar

Dauerschnullerer
Auf www.urgo.de war ich schon einmal und es sind leider nicht die gesuchten Pflaster. Die momentanen Augenpflaster haben ja alle das weiße Pflaster und das klebt kaum.
 
Oben