Auge verklebt

Andrea3030

Dauerschnullerer
Hallo,

Raphael hatte gestern Morgen ein Auge ein ganz klein wenig verklebt. Heute Morgen war es jedoch richtig zu geklebt u. richtig dick hing das Zeug (Eiter?) am Auge. Das Auge ist heute Morgen auch rot (außen, nicht innen) u. ein wenig kleiner. Sollte ich da besser zum Arzt o. reicht es wenn ich das dann jeweils sauber mache. Glaube mal gelesen zu haben, das man das auch mit Muttermilch dann reinigen kann?

LG
 

Nicole

Dauerschnullerer
Hallo
Lina hatte das in den ersten drei Monaten anfangs hab ich das immer mit Kochsalz sauber gemacht und es wurde dann auch erst besser, dann kam es immer wieder und der Kinderarzt hat mir für sie Augensalbe gegeben danach war es ganz weg.
Liebe grüße Nicole
 

MelT

Gehört zum Inventar
noah hat es jetzt seit geburt. unsere kinderärztin meinte, solange es nicht rot und angeschwollen ist, ist es nicht so schlimm. wenn es rot und angeschwollen ist, staut es sich wohl im tränenkanal. ich würd an eurer stelle zum kinderarzt. sicher ist sicher.

lg mel
 
C

cs2101

mary hat auch des öfteren ein auge entzündet, obwohl ich sehr drauf achte das sie keinen zug abbekommt. dann tränt das auge erst, am nächstentag folgt gelb/grüner schleim und wenn ich dann nicht sofort augentropfen zur hand habe ist das auge meist am nächsten morgen komplett verklebt. ich betätige mich in dem fall min 1x im monat als :ute:

aber lieber ein tränendes auge als das was die anderen kinder hier zum teil erdulden müssen.

teilweise sind hier ja richtig schlimme krankheiten vertreten. und ich bin erst seit ca.6 std angemeldet.

all denen gute besserung
 
Oben