Auftragsstricken - Pulli

Jenni

Gehört zum Inventar
:winke:

Ich versuchs mal hier, vielleicht hab ich ja Glück :)

Folgendes Problem: Mein Mann hat einen allerliebsten-schönsten-besten Pulli, seit Jahren schon. Dementsprechend sieht das gute Stück inzwischen auch aus. Reparieren wird kaum noch möglich sein, da er an allen Ecken und Enden beginnt sich aufzulösen. Die Suche nach einem ähnlichen Pulli ist leider schon seit zwei Jahren erfolglos.

Und weil ich so furchtbar langsam stricke und auch so gar keine Motivation habe, einen Pulli zu stricken, frag ich doch mal hier, ob nicht jemand Lust und Zeit hätte (bis Weihnachten möglichst noch :nix: ) eine Kopie dieses heißgeliebten Pullis zu stricken?

:winke:
Jenni
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Auftragsstricken - Pulli

:winke: Jenni

ich stricke zwar nicht gerne Pullis, aber kannst Du ihn mal zeigen? Dann kann ich Dir sagen ob ich sowas stricken würde :zwinker:

LG Silly
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Auftragsstricken - Pulli

So, frisch geknippst:



Das gute Stück ist etwa 45 cm breit und 58 cm lang

:winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Auftragsstricken - Pulli

und der ist glatt gestrickt?
schwarz?

Rollkragen :-? ist ja nicht so brickelnd
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Auftragsstricken - Pulli

Der Pulli ist anthrazit/blau. Glatt gestrickt? :???: Wie meinst Du das? Schau mal, ich hab mal versucht eine Detailaufnahme von dem Strickmuster zu machen



Man erkennt es nur leider sehr schlecht :-? Das ist dieses rechts/links mit irgendwas (ich hab doch keine Ahnung vom Stricken - über Socken und Schal komm ich nicht raus :oops: )
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Auftragsstricken - Pulli

oh weh, linke und rechts Maschen erkenne ich auch ... *lach*
aber was soll "irgendwas" sein ?

Kannst du mal den Pulli straffen und ein Bild machen? Vielleicht sieht man es dann besser?!
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Auftragsstricken - Pulli

Ich sag ja, ich hab keine Ahnung davon :-D So, der zweite Versuch. Wenn ich es recht erkenne, sind es zwei rechte, zwei linke und dann abwechselnd rechts und links - das ergibt ein kleines Zopfmuster.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Auftragsstricken - Pulli

hmm, Jenny für mich sieht das aus wie

2 li - 2 re - 1 re
2 li - 2 re - 1 re
2 li - 2 re - 1 li sein :???: :???:

kann das sein ?

Ich such mal eine dickere Wolle und stricke mal ein Stück, wie ich denke, das es sein könnte ;) Dann vergleichen wir mal.
 
Oben