Aufmunterung fuer Graue-Wetter-Hasser

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Wer einem grauen Tag nix abgwinen kann, bitte sehr:

Vor kurzem liessen mir meine Elten eine richitg gute Schachtel Konfekt zukommen. Ich hab sie nicht rchtzeitig weggeräumt, und Fridolin kam, sah und wollte.
Ich hab ihn vertröstet mit der Erklärung, dass man die isst, wenn ein besonderer und schöner Tag ist.

Heute morgen musste ich aus dem Haus, bevor Frido wach war, und ich rief ihn später an, um ihm guten Morgen zu sagen.

"Mama, ich will Dir was sagen."
"Ja?"
"Mama, Du hast doch gesagt, dass es die Schokolade gibt, wenn ein besonderer und schöner Tag ist"
"Ja."
"Heute ist ein besonderer Tag."
"Aha?" Woran erkennst Du das?"
"Na, draussen regnet es, es ist ganz grau, die Sonne scheint nicht - Das ist ein besonderer Tag. Kann ich heute abend was von der Schokolade haben?"

:umfall:

Argumente sind alles...
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Aufmunterung fuer Graue-Wetter-Hasser

:umfall:
Ist ja suess!!!
...und logisch finde ich es auch :)

:winke:
Sabine
:tippen:
 

Kathi

Dino
AW: Aufmunterung fuer Graue-Wetter-Hasser

Klasse. :p

Fridolin hat also schon erkannt, dass man mit Schoki seine Stimmung verbessern kann. :-D
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Aufmunterung fuer Graue-Wetter-Hasser

:-D Noch ein Argument, das Konfekt wird nicht besser :!: Also schnell geniessen ;)

Gruß an Frido Fährenkapitän von Mischa
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Aufmunterung fuer Graue-Wetter-Hasser

Kathi hat gesagt.:
Klasse. :p

Fridolin hat also schon erkannt, dass man mit Schoki seine Stimmung verbessern kann. :-D

DAS habe ich auch direkt gedacht !

Cleveres Bürschchen der Frido !
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Aufmunterung fuer Graue-Wetter-Hasser

Bin ja gespannt, was morgen besonders ist....

Eigentlich ja nett, dass er zu der Einsicht gelangt, dass jeder Tag ein besonderer sein kann. Jetzt muss er nur noch einsehen, dass man das nicht unbedingt immer mit Schokolade koppeln muss.

:winke:
 
Oben