Aufklärung

elfchen

Dauerschnullerer
Katharina bestaunt jetzt immer neugierig beim baden (Samstag ist Papa-Badetag :)), was sie da zwischen den Beinen hat ... und das das beim Papa ganz anders aussieht...
Wie habt ihr das gemacht? Welche "Namen" habt ihr vergeben?

etwas verunsichert
Doreen
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo Doreen,

also wir sind ja noch nicht so weit, aber wenn Erne dann mal wissen will, was Papa und er haben und Mama nicht, dann wird das wohl schon mit den offiziellen Bezeichnungen (Penis, Scheide) benannt werden. Warum sollte ich meinem Kind das nicht sagen?

Wenn du selbst offen damit umgehen kannst, dann gibt es keinen Grund, dein Kind vor irgend etwas "schützen" zu wollen.

Liebe Grüße

Rosi
 
M

Maren1975

Aus irgenteinem Grund heißt bei uns der Penis " Schniepel" und die Scheide " Mumu".
Ich weiß nicht wieso, hat sich aber so eingebürgert.
 
Oben