aufgerissene mundwinkel

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Antonia´s Mama, 8. Januar 2006.

  1. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo schnulli´s

    ich hab seit ca.einer woche aufgerissene mundwinkel.meine mama sagt da immer, dass das vitaminmangel ist.
    hat das damit zu tun und vor allem , was kann ich machen?es ist so unangenehm?hab schon antonia´s calendula creme drauf geschmiert, hat aber nix genützt.

    gruss petra
     
  2. AW: aufgerissene mundwinkel

    also ich hatte das auch mal und du wirst lachen. gleiche argumente gehört, viel obst gegessen und weg wars.
    keine ahnung, ob das zufall war. allein mit best. cremes ist es nicht weggegangen. mit zusätzlichen vitaminen schon.
     
  3. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: aufgerissene mundwinkel

    Hallo, ich habe aufgerissene Mundwinkel immer nur, wenn ich Eisenmangel habe.
    Kann das bei Dir evtl. auch der Fall sein?
     
  4. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: aufgerissene mundwinkel

    Hallo,

    kann ein Vit B2 Mangel sein, entweder medikamentös ersetzen (kurzfristig) oder viel Vollkorn und Obst essen.

    Wenns spannt, find ich Bepanthen immer sehr angenehm.
     
  5. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: aufgerissene mundwinkel

    danke für eure antworten.hab irgendwo mal gelesen, dass schwarzer tee hilft.probier es seit gestern und es wird tatsächlich besser.

    gruss petra
     
  6. Mumptie

    Mumptie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    AW: aufgerissene mundwinkel

    Beim Tee liegt das an den Gerbstoffen. Der ist ja bei so vielem gut.
    Zinkmangel kann auch Schuld sein oder etwas an den Zähnen....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...