Aufbewahrung Medikamente

Finele

Fitznase
Hallo :winke:,

wir haben ein DG-Wohnung :nix: und da ist es jetzt im Mai manchmal schon 22, 23 Grad warm.

Vorausgesetzt der Sommer hält, was er verspricht, wird es ja hier nicht unbedingt kühler :entsetzt: .

Wo muss ich dann die Medikamente aufbewahren? Bist jetzt sind sie im Badezimmer, aber auch das wird dann wärmer.
ALLE :?: in den Kühlschrank? Ich glaube, dann brauche ich einen neuen :???:

Wie macht Ihr das?

Wencke
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Aufbewahrung Medikamente

Im bad ist es zu feucht. Wir haben einen abgeschlossenen Medikamentenschrank im Schlafzimmer. Da wir ganz weit wohnen, haben wir aber nicht das Temperaturproblem.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Aufbewahrung Medikamente

Hallo,

wir haben auch eine Dachgeschoss-Wohnung. Unsre Medikamente lagern ganz normal im Medikamentenschrank. Zäpfchen, Gel's oder so kommen in den Kühlschrank.

Guck am besten mal auf die Verpackung. Da steht drauf, wie "warm" die Medikamente gelagert werderden dürfen.

In der Regel, reicht es aber aus, wenn du sie normal im Medikamenten schrank lagerst.

In der Apotheke wo ich arbeite, ist es im Sommer auch sehr heiß, und wir können Tabletten usw. auch nicht in den Kühlschrank stecken.

LG, Ines
 
Oben