Auf Puzzleplatten rumkauen? Ist das gut???

Mareikchen

Familienmitglied
Hallo...


Wir haben im Wohnzimmer 10 von diesen Moosgummi(?)Puzzleplatten liegen.
Mareike hatte schon am 1. Tag raus, dass man die ja gaanz toll und einfach auseinandernehmen kann und die Zahlen rausfriemeln kann und macht es auch andauernd. (Schlaues Baby : ;) )

Und wenn sie die Zahl dann rausgepult hat, wird sie triumphierend hochgehalten und dann gehts natürlich ab in den Mund.

Ich bin so ein bischen ins grübeln gekommen, ob das wirklich soo gut ist. Sie haben nach dem Auspacken nämlich ganz schön gestunken und mussten erstmal gelüftet werden.

Nun nehme ich sie ihr schon immer mal aus der Hand (Protest!), aber ab und an erwischt sie doch eine Zahl und ich merks nicht.

Hhmm..Farbstoffe? Weichmacher?? Was denkt ihr darüber???

LG
Sabine
 

talnadjöfull

Bücherwurm
Die sind ohnehin erst für Kinder ab drei Jahren zugelassen. Man kann die Matten vor allem an den Nippeln zerbeißen und was runterschlucken.

Wir haben auch welche, allerdings noch weggestellt für später wenn nicht mehr alles angeknabbert wird. Ich habe sie jetzt schon bestellt weil ich Motive haben wollte und nicht Buchstaben oder Zahlen drin.
 

Mareikchen

Familienmitglied
Hallo...

mensch, auf die Abkaugefahr bin ich noch garnicht gekommen :oops:
Ich dachte eher an die Chemie...

Ich habe die Platten erst vor einigen Wochen bei Ernstings Family gekauft und natürlich die Verpackung nicht mehr da. Nun weiss ich den Hersteller nicht mehr :(

Nun dann werde sie vermutlich erstmal wieder wegnehmen oder supergut aufpassen...

Danke für deine Mühe und den Link!!!

LG
Sabine
 
Oben