Auf den bauch liegen

leonienagel

Familienmitglied
Halloooooooooooooo, habe da mal eine Frage und zwar ich bin eine leidenschaftliche auf den Bauch einschlafende Mama. Bin nun in der 26 Woche und wollte da mal fragen ,ob das den Kind etwas ausmacht oder gar schadet wenn ich erstmal weiterhin so lange es geht auf den Bauch schlafe, denn ich tue mir echt schwer damit ,auf der Seite oder auf den Rücken einzuschlafen .
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Auf den bauch liegen

Was? Das kannst du noch???? :umfall:
*neidischbin*
Ich bin auch die totale Bauchschläferin, aber kann schon seit 2 oder 3 Monate nicht mehr auf dem Bauch schlafen (jetzt 27.SSW).

Sorry, mehr kann ich hier nicht dazusenfen. Würde aber spontan sagen, dass es dem Kleinen nichts macht. Wenn es ihm zu eng wird er sich sicher melden durch Treten etc.
 

Tamara

Prinzessin
AW: Auf den bauch liegen

Solange es für Dich angenehm ist, kannst Du auf dem Bauch schlafen :jaja: ! Wenn es Dein Baby stört, wird es sich schon melden :-D
 

leonienagel

Familienmitglied
AW: Auf den bauch liegen

Das hört sich aber gut an , das man das darf. Freu :). Juhu halte euch auf den laufenden wie lange es noch gut geht .
 
L

Lillian

AW: Auf den bauch liegen

Meine Hebi hat erzählt, dass sie mal eine Frau betreut hat, die bis zum Schluss (!) auf dem Bauch schlafen konnte :)
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Auf den bauch liegen

Lillian hat gesagt.:
Meine Hebi hat erzählt, dass sie mal eine Frau betreut hat, die bis zum Schluss (!) auf dem Bauch schlafen konnte :)

WOW... wie hat sie das denn gemacht?
Also ich schlafe ja bis jetzt auch immer noch auf dem Bauch, dank Wasserbett. Allerdings konnte ich das bei Amélies Schwangerschaft ganz zum Schluss auch nicht mehr. Ich hab zum Schluss mehr in seitlicher Bauchlage geschlafen. Also nicht ganz auf dem Bauch, aber auch nicht ganz auf der Seite. :p

LG Mariana
 

mana

Hebamme
AW: Auf den bauch liegen

Ja, genau solange es auf dem Bauch geht, macht es dem Kind auch nichts aus. Es ist durch das Fruchtwasser sehr gut geschützt.
LG
Mana
 
Oben