Auch @ Ute - Johannisbrotmehlunverträglichkeit?

Viola

Unschuldsengelchen
Hallo,

Ich hätte da mal ein paar Fragen die mich puksen:

Kann es sein, dass meine Kleine eine Johannisbrotmehlunverträglichkeit hat?
Wegen des extremen Spuckens, auch bei AR Milch und Nestargel?
Gibt es sowas?

Verdauen Babys abends grundsätzlich schlechter als tagsüber (und spucken dann noch mehr)?

Würde mich brennend interessieren. :???:

Vielen Dank für die Antworten :D

LG, eure Viola
 
5

5MädelHaus

HI Viola

Also zum Johannisbrotkernmehl kann ich nix sagen.

Aber wegen dem vermehrten Spucken am Abend. Das war bei Aurélie auch so, je mehr der Tag fortgeschritten war, umso häufiger hat sie gespuckt :???: . Nachts hat sie praktisch nichts gespuckt.

Das hatte bei Aurélie aber mit den Reizen was zu tun, je mehr der Tag fortgeschritten war, umso angespannter war sie.

Was hat Dein Baby für ein Temperament ? eher ein ruhiges oder eher aktiv ? war sie ein Schreibaby ?

Liebe Grüsse

Rachel
 

Viola

Unschuldsengelchen
Hi Rachel,

Lea ist ein seht aufgedrehtes Kind, das niemals ruhig liegt. (So wie die MAma, als sie klein war) :)

Ein Schreikind ist sie nicht, eher, nervös vom Typ her.

LG, Viola :)
 
5

5MädelHaus

Hi Viola

Das Spucken kommt aber öfters bei solchen aufgedrehten Kinder vor :???: . Meine Aurélie war auch so eine, ganz extrem....

Ist sie häufig in einer Anspannung ? fühlen sich ihre Musklen angespannt an ? macht sie viel Fäuste ?

War sie schon mal krank, oder hat sie schon Zähne ? wie war das Spucken dann ? schlimmer ?

Liebe Grüsse

Rachel
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Viola,

mir ist bisher keine Unverträglichkeit gegen Johannisbrotkernmehl bekannt. Aber es gibt nix dass es nicht gibt

Ute
 

Viola

Unschuldsengelchen
@Ute

Danke


@Rachel

4MädelHaus hat gesagt.:
Ist sie häufig in einer Anspannung ? fühlen sich ihre Musklen angespannt an ? macht sie viel Fäuste ?

War sie schon mal krank, oder hat sie schon Zähne ? wie war das Spucken dann ? schlimmer ?


Also ich denke sie ist nicht so angespannt, manchmal macht sie Fäuste.

Gezahnt hat die Kleine noch nicht.

Warum fragst du denn, meine Liebe :) :)

Dankeschön :)

LG, Viola
 
5

5MädelHaus

Viola hat gesagt.:
@Rachel

4MädelHaus hat gesagt.:
Ist sie häufig in einer Anspannung ? fühlen sich ihre Musklen angespannt an ? macht sie viel Fäuste ?

War sie schon mal krank, oder hat sie schon Zähne ? wie war das Spucken dann ? schlimmer ?


Also ich denke sie ist nicht so angespannt, manchmal macht sie Fäuste.

Gezahnt hat die Kleine noch nicht.

Warum fragst du denn, meine Liebe :) :)

Dankeschön :)

LG, Viola

Hi Viola :)

Weil die Kinder die einen hohen Muskeltonus haben, mein KiA nennt sie die "irritablen" häufiger spucken als die anderen. Kinder die häufig Fäuste machen, habe meist einen etwas höheren Muskeltonus.

Es ist dann auch häufig so bei diesen Kinder, dass sie Abends mehr spucken, aber auch wenn sie krank sind, oder sonst unter Stress (beim Zahnen z.B.)

Aurélie war so ein Kind... und als sie endlich nicht mehr spuckte, mit etwa 10 Monaten, und sie es ausnahmsweise trotzdem tat, wusste ich sie wird krank oder kriegt einen Zahn. Und ich hatte 100% recht damit :-D

Liebe Grüsse

Rachel
 

Viola

Unschuldsengelchen
Hi Rachel,

Danke, ich werde mal gut aufpassen! Mal sehen.... :)

Ach ich bin so ratlos und verzweifelt, wegen dem Spucken. Wir hatten Taufe vor kurzem und meine Kleine war die einzige die über dem Taufkleid ein Lätzchen getragen hat! :-(

Alle Mütter die ich kenne, können ihre Kleinen ohne so ein Teil füttern, ich dagegen brauche min. 3 übereinander :heul:

Wenigstens hab ich hier mal rausgefunden, dass ich damit nicht "alleine" bin. :)

Kannst du mir eine Milch ab dem 4 Monat empfehlen, die ich Lea füttern kann? Da ich die sowieso mit Reisflocken aufdicke, kann ich auch gleich die AR weglassen.....

Danke

Viola

PS: Du siehst so jung aus, darf ich fragen, wie alt du bist? :) (Kompliment mach.. :) :? )
 
Oben